Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Lebensmittel

Heiko66

Neuer Nutzer
Registriert
13 Feb. 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wie ist im Moment die Situation,um Lebensmittel für den eigenen Bedarf einzuführen?
 
Macht nicht viel Sinn bei den Transportkosten, aber ja, Lebensmittel in eigenem Gepäclstück sind in unbegrenzter Menge Zoll frei.
 
Was für Lebensmittel sollte man denn (nicht) nach Kuba schleppen?
Salami, Fleisch, Käse, Gemüsekonserven.??? :rolleyes:
Das Einzige welches ich gebracht hatte, waren Tafeln Schokolade.
Pro Tag eine, das waren dann schon 30x 100 gr. also 3 Kilo.
Davon bekam ich allerdings nicht EINE Tafel ab. :eek:
Übergepäck hätte 20 EUR/Kilo. gekostet.
Wofür entschied ich mich?
Schokolade soll Glücksgefühle hervorrufen.
(Bei der novia)
 
Also Heiko,
keine Lebensmittel mitnehmen. Du wirst schon nicht verhungern. lol
Gib der Vermieterin oder anderen netten Damen eine Tafel Schokolade, sie ist mehr Wert als Trinkgeld.
Die mit Nüssen sind beliebt.
 
Das Einzige welches ich gebracht hatte, waren Tafeln Schokolade.
Pro Tag eine, das waren dann schon 30x 100 gr. also 3 Kilo.
Davon bekam ich allerdings nicht EINE Tafel ab. :eek:
Übergepäck hätte 20 EUR/Kilo. gekostet.
Wofür entschied ich mich?
Schokolade soll Glücksgefühle hervorrufen.
(Bei der novia)
Schokola kaufe ich im Duty free, 30 Tafeln a 300gr. 9kg ca. 100 € keine Übergepäck Gebühr
 
Berlin-Madrid-Santiago?
Was ist mit Umsteigen, Flugzeug wechseln?
Auch ohne Problemas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal war in Madrid je eine Übernachtung fällig.
Mit viel Gepäck war das natürlich auf dem Hinweg nervig, aber meine 4 XXL Taschen a 32kg waren für
die Cubana kein Problem. Die Busines Class war gut.
Direkt in Santiago landen ist schon geil. Die Abfertigung in Santiago eine Katastrophe. Der Flughafen ist viel zu klein für solch einen Flieger.
Ich hatte mein Gepäck erst nach 3 Stunden zu sehen bekommen. Der Zoll war stresslos, nur eine Frage nach dem Fahrrad, Woom 2 für Nicole, und durch war ich.
 
Zurück
Oben