Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Lebensmittel einführen

Fertigsossen, Gewürze, Schokolade,
Cumin, das isses!
Ansonsten Medikamente und Fulas.
 
Ich hatte mal gelbe, orangene , rote, grüne und weiße Fruchtgummibärchen dabei. Sind unbeachtet durch den Zoll gekommen. Aber in Kuba wurden sie alle aufgegessen. :eek:
 
"Frische" und ich nenne es mal "offene" Lebensmittel sind tabu.
Also Obst, Gemüse, Fleichwaren, die NICHT dicht verpackt sind.
Man könnte Keime ins Land einschleppen.
 
Ich hatte mal eine Salami, lang, Gewicht ca. 1 Kilo im Koffer.
Ankunft in HAV mit AirFrance.
Am Koffer war der sticker, Baggage tag mit Edding gekennzeichnet.
Koffer auf! Salami vorsichtig in einen sauberen Müllcontainer gelegt. Buen apetito compañeros. :)
Exakt genau so ist es mir mit eingeschweistem Schwarzwälder Schinken auch ergangen...
allerdings bei Ankunft im Terminal 2 FRA-HAV mit Condor
 
Auch nach Deutschland darf man aus Nicht- EU-Ländern keine Fleischwaren einführen.
Obst wird auch streng kontrolliert.
Honig aus der Türkei z.B. 1 Kg ist erlaubt, aber ohne Waben, dann beschlagnahmt.
Als man noch mit 2x 32 Kg. Koffern nach Havanna fliegen konnte- Einer voller Klamotten blieb dort.
Oder ich füllte den 2. mit Mangos.
In TXL war es kein Problem. Die Beamtin war nur scharf auf mein 2 Kisten Cohiba. Obwohl ich ihr erklärte, dass ich nur die Freimenge an 50 Stck. hätte, wühlte sie trotzdem in meinen Unterhosen. :)
Vor einiger Zeit im TV Berichte vom Zoll in FF/M. Mangos einzuführen ist auch verboten.
 
Bananen nach Kuba-
ist wie Eulen nach Athen.
Oder mit der Ehefrau nach Paris.:oops:
 
  • Haha
Reaktionen: MAT
Zurück
Oben