Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kann jemand doof sein, der 3 Sprachen perfekt spricht?

@Patria: Tut mir ja echt leid, dass Du keine Chance mehr hast. Ehrlich, bei einer anderen Erziehung wärst Du sicher die einzige gewesen, die Clandi hätte verstehen können.

ich fühle mich nicht angesprochen :) deswegen geh ich auf das thema nicht ein...., das sind ja diese cubanitas die er mal für geld und geschenke befriedigt hat glaub ich oder? keine ahnung interessiert mich auch nicht...alles glücklich und gut hier :D
 
Und ich bin der Meinung dass MENSCH zu sein die höchste und wichtigste priorität im leben ist....mir egal ob jmd keine 5 sprachen spricht...oder sich nicht mit computer auskennt, wenn jemand die straßen kehrt aber am abend zu sich nach hause kommt und in der lage ist sein kind an die stirn zu küssen hat für mich mehr wert als ein doktor titel....wie das wort da oben gefallen ist...roboter des capitalismus...der begriff dumm hat für viele eine andere bedeutung...hat nichts mit einer ausbildung zu tun. Warum die cubanas hier angesprochen werden wundert mich :D ich könnte auch viele beispiele aus europa nennen, leute in meinem alter...die extremzurückgeblieben sind...die so erzogen sind um zu funktionieren...und dazu noch können sie kein arsch wackeln ;) das geht gar ned!!!!! kuba-flagge
 
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
599437_435061199848354_721450189_n.jpg

:rolleyes:
 
Sprachtalent ist ein Teil der Inteligenz, die Frage ist ob ihr auf dem gleichen Level komuniziert. Denk doch mal an die Schule, der Mathelehrer erklärt schon lange die E-Funktion, geht aber nicht in den Kopf, dann kommt einmal ein Referendar erklärt es ganz anders und klick... ich habs kapiert! Versuch doch mal selbstkritisch wie Du im Hirn organsisiert bist, und bedenke, ich kenne bisher keinen Cubano (a) der sich länger auf eine Sache konzentrieren kann. Erklärst Du zu langatmig? Vergiß wikifelia, da steht viel ungeprüfter schmarrn!

Auch sehr interessant, diese Feststellung mit dem "länger konzentrieren auf eine Sache". Mal was in Ruhe lesen - geht gar nicht! Sich mit irgend etwas intensiv beschäftigen - geht gar nicht! Mit Liebe an einer Sache arbeiten - geht garnicht! Wirklich interessant!!! Ist mir nämlich schon oft aufgefallen und führt immer wieder zu Irritationen. Ha, gelogen - zu massiven Streitereien!:(

Aber wie willst Du selber prüfen, wie Dein Hirn organisiert ist?

LG
 
Und ich bin der Meinung dass MENSCH zu sein die höchste und wichtigste priorität im leben ist....mir egal ob jmd keine 5 sprachen spricht...oder sich nicht mit computer auskennt, wenn jemand die straßen kehrt aber am abend zu sich nach hause kommt und in der lage ist sein kind an die stirn zu küssen hat für mich mehr wert als ein doktor titel....wie das wort da oben gefallen ist...roboter des capitalismus...der begriff dumm hat für viele eine andere bedeutung...hat nichts mit einer ausbildung zu tun. Warum die cubanas hier angesprochen werden wundert mich :D ich könnte auch viele beispiele aus europa nennen, leute in meinem alter...die extremzurückgeblieben sind...die so erzogen sind um zu funktionieren...und dazu noch können sie kein arsch wackeln ;) das geht gar ned!!!!!

Na, da hast Du mal recht: mit dem Arsch wackeln können und Atomphysiker sein, schliesst sich irgendwie aus :D:D:love_heart:
 
Hahahaha espasmos espasmos lol
 
Haha das lieeed iiiih :) ich glaub dir schon dass es das wort doch gibt obwohl ichs in meine 23 jahre nie gehört hatte ....
 
Mal davon abgesehen, das du nur die eine extreme Seite beschrieben hast, welche ich zum Glück bei zahlreichen Aufenthalten nicht angetroffen habe - .....
Ich habe bestimmt keine "extreme Seite" beschrieben, sondern, wie immer, ganz normalen kubanischen Alltag. Wer das nicht nachvollziehen kann, der lebt vermutlich noch in der für Touristen und Verliebte geschaffenen Traumwelt in der lebensfrohe, unbeschwerte Menschen durchs karibische Paradies tanzen...:)
macht eben das Modell "Erfolgsdruck" möglichst schnell möglich viel erreichen (welches wir hier verbreiten) - uns zu Robotern, die dann in die Karibik fliegen um das ursprüngliche "Humane" wieder kennen zu lernen.
Ich denke hier treffen gleich zwei gewaltige Klischees aufeinander. Ich fühle mich erstens überhaupt nicht als "Roboter" und ich sehe auch meine Mitmenschen nicht Pauschal als solche, und ich kann zweitens in Kuba nicht pauschal "das ursprüngliche "Humane" " erkennen. Wenn ich die Kids in Kuba im Gleichschritt marschieren sehe, ihre anachronistischen revolutionären Parolen herunterleiernd, dann passt das Bild des Roboters doch vielmehr nach Kuba.

Das was wir dort zwischenmenschlich positives erleben ist doch zu 90% das Ergebnis unseres überlegenen sozialen, bzw. materiellen Status und nicht weil die Leute dort soooooviel humaner und netter sind als sonstwo. Ich weiß, das wollen einige nicht kapieren, dann ginge ja (vielleicht) das ganze Paradies inkl. novias/os plötzlich verloren - und man hat ja schon soviel in seine Illusionen investiert, ha ha ha. Macht doch mal ein Experiment, stellt alle Zahlungen und Unterstützungen, Pakete und Geschenke ein, dann geht ohne Geld nach Kuba und dann schaut mal, was sie tatsächlich von den Yumas halten, wenn diese nicht als Sponsor in Frage kommen ...:rolleyes:
 
Zurück
Oben