Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kann jemand doof sein, der 3 Sprachen perfekt spricht?

Und zu guter letzt, wollte ich deine grau beschlagene Brille mal kurz putzen und das Rosa darunter ein bisschen hervorholen -> Ich kenne mehrere "unterbezahlte" Lehrer dort, die im Rahmen Ihrer Möglichkeiten hoch motiviert sind und kein Essen von der Schule abzweigen.
Grau ist eine Neutralfarbe und Graubrillen :cool: durchaus zur objektiven Beobachtung geeignet...

Dass es in Kuba auch ganz tolle Lehrer gibt, habe ich nie bezweifelt, aber können die jetzt das verkorkste Schulsystem retten?
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, jemand kann so saudoof sein, dass sie/er alles besser weiss und alle Regeln ignoriert und jetzt die fette Quittung vom Ausländeramt bekommen hat!!!! Auch wer 3 Sprachen beherrscht (oder 3 1/4) kann so ignorant und überheblich sein oder so auf dem "Sch**ß-egal-Trip" oder was weiss denn ich, dass sie/er überhaupt nicht checkt, was um sie/ihn herum vorgeht.
Aber es gibt jemanden, der noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel blöder ist: nämlich ich. Ich rede gegen die Wand und dichte mir eine Wirklichkeit zurecht, die gar nicht existiert. Ich mache und tue und lass' mich noch blöd anreden, wenn ich mit Engelszungen warne, dass hier nicht "Schlaraffia" ist - ich bin die Dümmste von allen. Asche auf mein Haupt :mad::mad::mad:
Sorry, wenn mein Gelaber deinen thread stört, vielleicht kann der Jeffe die Diskussion um das Bildungssystem auslagern.

Um was gehts eigentlich bei euch?
 
Grau ist eine Neutralfarbe und Graubrillen :cool: durchaus zur objektiven Beobachtung geeignet...

Dass es in Kuba auch ganz tolle Lehrer gibt, habe ich nie bezweifelt, aber können die jetzt das verkorkste Schulsystem retten?

Also, wenn wir schon beim Fach sind, in diesem kenne ich mich aus, dann muss ich dir sagen - das "Grau" eine "nichtfarbe" ist. Und zur neutralen Beobachtung ist sie nicht geeignet. Sie macht alles so traurig und trist. Weiß/ bzw. Klarsicht, wäre dazu geeignet.

Sorry, wenn mein Gelaber deinen thread stört, vielleicht kann der Jeffe die Diskussion um das Bildungssystem auslagern.

Um was gehts eigentlich bei euch?

Ich glaube gar nicht, das sie dein "Gelaber" gestört hat. Und ich kann den Thread leider nicht mehr auslagern/separieren, da bei vielen Posts sonst der Sinn zerstört werden würde. Ich werde aber nächstes mal wieder mehr acht geben, das der Thread nicht zu sehr von der ursprünglichen Fragestellung abweicht.
 
Also, wenn wir schon beim Fach sind, in diesem kenne ich mich aus, dann muss ich dir sagen - das "Grau" eine "nichtfarbe" ist. Und zur neutralen Beobachtung ist sie nicht geeignet. Sie macht alles so traurig und trist. Weiß/ bzw. Klarsicht, wäre dazu geeignet.
Wenn du schon vom Fach bist, solltest du wissen, dass in der Fotografie Graufilter zur Reduzierung der einfallenden Lichtmenge benutzt werden, ohne dabei die Farben zu verändern...:) Durch die längere Belichtungszeit werden z.B. Bewegungen sichtbar gemacht, die sonst dem Betrachter nicht auffallen würden, oder der Fotograf kann die Schärfentiefwe reduzieren und somit das Wesentliche eines Motivs freistellen. Traurig und trist werden dabei weder Fotograf noch Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn mein Gelaber deinen thread stört, vielleicht kann der Jeffe die Diskussion um das Bildungssystem auslagern.

Um was gehts eigentlich bei euch?

Och, nicht so wichtig - ich hab' schon ein paar schlaue Antworten zum Nachdenken erhalten, darum geht es mir hier meistens. Und gestört fühle ich mich schon garnicht. Ganz im Gegenteil, ich finde es immer wieder spannend, wohin so ein Thread führt... :D
 
Also, wenn wir schon beim Fach sind, in diesem kenne ich mich aus, dann muss ich dir sagen - das "Grau" eine "nichtfarbe" ist. Und zur neutralen Beobachtung ist sie nicht geeignet. Sie macht alles so traurig und trist. Weiß/ bzw. Klarsicht, wäre dazu geeignet.



Ich glaube gar nicht, das sie dein "Gelaber" gestört hat. Und ich kann den Thread leider nicht mehr auslagern/separieren, da bei vielen Posts sonst der Sinn zerstört werden würde. Ich werde aber nächstes mal wieder mehr acht geben, das der Thread nicht zu sehr von der ursprünglichen Fragestellung abweicht.

Neeee Du, das ist doch das wirkliche Leben - fast so wie eine Diskussion zwischen "Langzeitbeziehungsteilnehmern". "Könntest Du dieses mal bitte...?" "Ach ja, was soll das heissen? Du meinst wohl..." "Jetzt fang' nicht wieder damit an. Kannst Du Dich noch daran erinnern, als Du das letzte Mal...?" "Jetzt hör' aber auf! Und wenn wir schon dabei sind - ich finde es sowieso blöd von Dir, das Du immer..." Ist doch schön, ist doch real-life!!!!!!;););)
 
:eek: Na, das ist ja mal eine interessante Frage! Welchen Unterschied macht das für Dich? Und Du? Bist Du eine Frau oder ein Mann (wir sind hier schon witzigen Täuschungen unterlegen!)? :eek:

LG und warte gespannt auf Deine Antwort...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal hat was mit den Genen zu tun.
Ich bin auch so ein Fall,spreche einige Sprachen auch das Akzent passt bei mir 100%,
Es hat etwas mit Talent zu tun und auch mit Interesse,aber mit Intelligenz glaub ich nicht.
Siggi.
Ich schreib mal wie ich spreche urti,erti huti sami,welche Sprache ist das?
 
Sprachen sind interessant, so findet man im Spanischen allerhand Worte, die aus der Maurenzeit stammen könnten, oder?
z. B. alabado, steckt hier "Gott" in arabisch drin? Und hier evtl. auch: ojalá
Nun, für diejenigen, die "einige Sprachen" sprechen sicher kein Problem....das zu erkennen :eek:
 
Zurück
Oben