Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Infos über die gegenwärtige Situation in Cuba / ab 05.01.2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute haben Sie bei uns ein Schwein geschlachtet die meisten kennen das ja welche Freude das dort bereitet weil die Familie sich trifft und es gemeinsam verspeist wird,eigentlich sollte es bis zum Geburtstag meiner Nichte gemästet werden jedoch ziehen Nachts immer mehr dunkle Gestalten um die Häuser um etwas zum klauen zu suchen.
Da haben sie sich gesagt lieber ein kleines Schwein als gar keins wobei so klein ist es auf dem Foto nicht.
Wie schaut es denn bei euch so aus?
Bitte nur Erfahrungen direkt von euren Familien.
Das viel geklaut wird ist ja nicht neu aber die Situation verschärft sich so ist mein Eindruck, bisher war es so das es im Hinterland ,hier in der nähe von Mayari, es relativ sicher war.
Gruß Murci
 
 
Ich war im Januar in Havanna und musste in den angesagten Restaurant immer vorher reservieren, waren aber fast nur (Devisen-)Kubaner
kommt sicher darauf an wo Du essen willst. Habe in Habana vieja fast immer einen Platz gefunden ohne zu reservieren. Schade ist das es nur die basura von holandia zu trinken gibt. Eigentlich ist fuer uns das Leben billig. Habe fast nur in pesos bezahlt, Tausch zwischen 90 und 110
 
Muss mich korrigieren.

es stimmt unter cubaheute.de zu lesen.
Kein Impfnachweis mehr, kein PCR Test mehr.
nur noch vereinzelte stichproben .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben