Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Infos zu Mietwagenbuchungen auf Kuba

Ja, auch vor Ort ist Anmietung möglich, mit Kreditkarte! Spritpreis 30 CUP (especial) kann manchmal in bar, ansonsten mit Coupons bezahlt werden, die man an den Tankstellen für CUP bekommt. Auch per Kreditkarte kann gezahlt werden, dann kommt man allerdings nicht in den Genuss von "Strassenwechselkursen".
 
Gibt im übrigen zwei Applikationen über die der aktuelle Stand bei den Tankstellen in Havanna und im ganzen Land abgefragt werden kann:

Habana Servicentro
Servicupet

Download z.B. über den kubanischen "Play Store" Apklis
 
@Chris
ansonsten mit Coupons bezahlt werden, die man an den Tankstellen für CUP bekommt
???
Gibt es wieder eine extra-Person welche das Bargeld annimmt?
Vor über 1 Jahrzehnt, und länger, viele erinnern sich, durfte der Tankwart kein Geld kassieren, nichteinmal cristal verkaufen.
Eine Schülerin/Studentin war als Aufpasserin da.
 
Mittlerweile wurde festgelegt, dass Kubaner nicht mehr über Agenturen sondern nur noch vor Ort in den Mietstationen direkt Autos reservieren dürfen. Zahlungsmittel MLC- oder auf den Kubaner lautende Kreditkarte.
Hallo. Gilt das denn noch immer?

Liebe Grüsse
 
Hallo. Gilt das denn noch immer?

Liebe Grüsse
Laut der Info die ich habe, können aktuell Kubaner, die keinen Wohnsitz im Ausland haben vor Ort keine Mietwägen mehr reservieren. Die Reservierung muss zwingend über eine Agentur erfolgen und von jemand mit ausländischem Pass oder Aufenthaltstitel im Ausland. Offiziell darf keine Station mehr direkt Autos vermieten. Einzige Möglichkeit für Kubaner mit Wohnsitz in Kuba ist die Anmeldung als Zusatzfahrer.
 
Das heißt, ich könnte einen Wagen anmieten und den Kubaner als Zusatzfahrer angeben und dieser dürfte auch den Wagen abholen?
 
Laut der Info die ich habe, können aktuell Kubaner, die keinen Wohnsitz im Ausland haben vor Ort keine Mietwägen mehr reservieren. Die Reservierung muss zwingend über eine Agentur erfolgen und von jemand mit ausländischem Pass oder Aufenthaltstitel im Ausland. Offiziell darf keine Station mehr direkt Autos vermieten. Einzige Möglichkeit für Kubaner mit Wohnsitz in Kuba ist die Anmeldung als Zusatzfahrer.
Das ist ja doof, ich hab mich schon öfters mit dem Tur abholen lassen.
20 Schritte vor, 19 zurück?
Oder muss man das verstehen?
 
mir solls recht sein. Ich habe gerade kürzlich problemlos einen Mietwagen anmieten können. Ohne Stückelung der Mietzeit wie beim letzten Mal, Ohne Hinauszögern der Antwort. Schlicht und einfach: Problemlos.
 
Wir haben dann das Problem, dass ich ja vom Flughafen abgeholt werden muss und mein Freund ja von Trinidad nach Varadero kommen muss. Viazul fährt die Strecke derzeit nicht. Welche Optionen gibt es denn noch?

Liebe Grüsse
Nein, bei der Anmietung (und auch bei Abgabe!) muss der Hauptmieter anwesend sein.
 
Zurück
Oben