Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba / ab 04/2022

Ich könnte mir vorstellen, dass das überall auf der Welt so ist. Warum sollte ein Mensch so eine Einladung nicht annehmen und sich auf die schönen Seiten des Lebens beschränken?
Nein das ist zumindest bei uns in Deutschland nicht so ich kenne ausreichend Personen in meinem Umfeld welche definitiv genug Geld haben das es für ein gutes Leben reicht ein Teil davon Arbeitet weil es Ihnen Spaß macht
und der überwiegende Teil weil sie den Hals nicht voll genug bekommen,ihr Ego polieren müssen oder sich von Ihrer Macht nicht verabschieden können.
Fehlen noch die welche die falsche Frau geheiratet haben und erst im dunkeln heimkommen.
gruß Murci :)
 
Weil es ihnen Spaß macht sagst du ja selber. Ich würde auch rumgärtnern, weil es mir Spaß macht, aber so sind eben nicht alle hier wie da. Wenn ich von irgendwem finanziert werden würde, wüsste ich einige Sachen die ich lieber als Lohnarbeit machen würde. Was wiederum nicht heissen soll, dass mir meine Arbeit nicht auch Spaß macht.
 
In einigen Gegenden in DE, könnte man auch sagen,
“El Sozialamt lo paga“ , also nicht viel besser.
Klar bin ich auch der Yuma der viel bezahlt, aber mir gefällt das, da ich mit wenig Geld einer Familie ein besseres Leben geben kann, insbesondere vor dem Hintergrund des durchschnittlichem Salärs in Kuba.
Es ist nicht meine Absicht, die finanziellen Beziehungen zwischen Sponsor und Amoll zu bewerten, ich denke das ist in den meisten Fällen eine Win-Win-Situation. Meine Erfahrung weiß aber auch, dass Menschen, die praktisch alles gesponsert bekommen, kaum noch motiviert sind, auf einem Acker nach Kartoffeln zu graben. Dann von faulen Kubanern zu sprechen ist halt ein bisschen daneben. Mit Sozialamt würde ich das nur bedingt vergleichen, Sozialhilfempfänger leben bei uns am Minimum und sind sozial auf der untersten Stufe, schon deshalb besteht ein gewisser Druck, aus der Situation herauszukommen, eine Kubanerin mit Yuma ist in Kuba ziemlich reich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da hat Guko recht, wenn man genau hinschaut ist es eine Win-Win Situation. Das Geld das ich sonst auf Cuba für ein Hotel ausgebe, bekommt die Familie von mir und ich habe dafür einen Traum Urlaub mit Familie Anschluss, was will man mehr.
 
Traum Urlaub ? Über diese Brücke gehe ich aber nicht1652543576444.gif Welche Familie ,Deine ? Bist Du da Familiär verbandelt ?
Auch als ich dann Anfang der 90iger die EX Esposa kennenlernte hab ich gerade 3/4 mal im Kreise der Familie genächtigt,dann war Se Acabo .
Vorher war ich in SL im Mayanabo später auch wieder mit Madam und Hijastro. Dank Leihwagen konnten wir wenn Lust bestand nach
LT und wenns nervig wurde (oft) wieder zurück. Das gefiel sogar der Esposa damals.
Allein der morgentliche Lärm in der Calle de Cuba in Sosa war schon 1652544008182.png
 

Gobierno de La Habana prepara ofensiva contra coleros y vendedores ambulantes​

mal wieder eine Aktion, den Schwarzmarkt herunterzudrücken

kann man gleich einen Eimer Wasser in die Wüste kippen.....

 
Immer noch verfügbar bei Mallhabana. Leche enero 9 MLC/ Kg.
Ich habe noch einmal 90 Kg gekauf, das reicht für 180 Tage.


pack-10kg-de-leche-entera-en-polvo-macrofood.jpg
Lieferung erfolgt.
IMG-20220513-WA0018.jpg
 
In dem Becher wurde gleich mal was zum Probieren angerührt?:)
 
Zurück
Oben