Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

In Kuba die Liebe finden...

:hopelessness: Lass es Dir gutgehen und geniesse die Insel.

Viele Grüße

cienfueguero
 
Meine sogenannte Igelstellung kommt wohl daher, weil ich übermorgen wieder für einige Zeit in Havanna sein werde. :D :D :D
D.h. gedanklich bin ich schon unterwegs..
Ha, ha, die Igelstellung ist tatsächlich ganz hilfreich in Havanna, viel Spaß dort und vielleicht wirst du nach diesem thread das eine oder andere dort mit anderen Augen sehen...:)

Ich las übrigens in einem anderen thread, dass du versuchst in Kuba geschäftlich Fuß zu fassen? Falls es sich dabei um Geschäftsideen deines Freundes oder anderer Kubaner handelt, die du finanzieren sollst, so rate ich dir von ganzem Herzen, investiere nur, wenn du einen Totalverlust verkraften kannst, denn dieser ist bei privaten Geschäften mit Kubanern, für dich (als völlig rechtlosen Ausländer), zu fast 100% vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Sie erwidert wird, hast du ja im ersten Thread nicht gefragt. Wie aber schon so oft ausgeführt wurde gibt es unerwiderte Liebe auf der ganzen Welt. Ich persönlich finde es sogar schlimmer, wenn zwei Menschen mehrere Jahrzehnte zusammenleben und keiner der beiden liebt mehr.
 
Sich zu verlieben ist für yumas offenbar sehr leicht in Kuba, ob es sich dabei allerdings um Liebe handelt und diese sogar noch erwidert wird, das sind die Zweifel, die wohl niemals 100% ausgeräumt werden können.

So ist es, das Leben, ganz schön riskant. Wenn ich mir das recht überlege, bin ich mir eigentlich bei gar nichts 100% sicher. Ich will auch immer noch nicht verstehen, was meine Liebe mit den Zweifeln zu tun hat, ob sie erwidert wird. Du wiederholst das so oft, willst Du mir was suggerieren.

Auf jeden Fall: Ich war schon in viele Frauen heftigst verliebt, die meine Liebe nicht erwidert haben, von einigen hatte ich sogar Poster in meinem Zimmer als ich noch jünger war...

Gruß

cienfueguero
 
Ich wurde am Samstag zu einer cubana eingeladen , von ihr und ihr mann, sehr schön war es bei denen , sie haben nur 5 jahre altersunterschied und passen sehr sehr gut zusammen :) ich bin gleich nach der arbeit zu ihr und bevor ihr man nach hause kam hat sie mir von ihr erzählt, was sie durchgemacht hatte , wie sie hierher gekommen ist und hat über ihren zuküftiger geredet (denn sie heiraten jetzt am samstag) ich dachte ich bin in einem film, so schön wie diese frau von ihm geredet hat, als ich sie gefragt habe ob sie sich wohl fühlt mit ihm dachte ich mir innerlich, hoffentlich sagt sie ja, denn mir ist sehr unangenhem mit jemanden zu sitzen wo ich weiß da passt überhaupt nciht!!! Bei denen gibt es keine vornamen, nur mi amor und pocholon nennt sie ihm :), ich habe mich bei denen gefühlt wie daheim. Irgendwann mal bevor ich gehn wollte habe ich ihm übers forum erzählt, habe mich sogar eingelogt und ihm hier alles gezeigt , ich habe ihm gesagt er soll sich anmelden hier sei ganz interessant und das erste was er mir sagte war, NEIN, denn er weiß wie es hier läuft und er weiß ganz genau was in forums wie diese geredet wird, und er wird eine frau heiraten die aus einem land kommt wo die menschen unzählige geschichten haben, und er möchte sie nciht hören denn die meisten sind schmarn.....und am ende sagte er mir dass er die beste frau der welt hat!!!Und er hat recht denn ich glaube viele männer würden träumen so eine frau zu haben. Nicht nur vom aussehn her , auch vom charakter, wie sie ihm behandelt, als wären sie frisch verliebt nach all den jahren!!!!Als ich da war habe ich mir sowas auch gewünscht....und innerlich dachte ich mir....ach ihr pessimisten liebestöter könnt mich mal!!!!!!

Ps: und wenn ich lügen sollte bin ich bereit für die härteste straffe der welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben