• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Hallo liebe Kuba-Freunde!

Waltraud

Neuer Nutzer
Ich bin neu hier und reise demnächst das erste Mal nach Kuba. Ich hab auch gleich ne Frage: Ich bin privat krankenversichert und da ist die Auslandskrankenversicherung inbegriffen. Wie ist das mit der Bescheinigung, gibts da ein bestimmtes Formular, was muss da drauf stehen? Ich danke euch schon mal! Viele Grüße Waltraud
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Hallo liebe Waltraud!
Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Reiseplanung ;)
Also die Krankenversicherung will dort eigentlich nur jemand sehen, wenn man nach 30 Tagen das Visum auf weitere 30 Tage verlängert. Wenn Du also nicht länger als 30 Tage bleibst, musst Du Dir keine Gedanken machen.
 

Don Arnulfo

Kuba, meine zweite Heimat
Hallo Waltraud, frage am besten bei Deiner Vericherung nach einer Bescheinigung. Ich habe eine Reiseversicherung bei der HUK und die hat mir eine Bescheinigung ausgestellt.
 
Oben