Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe bei Individualreise in Kuba

Naja Lila, aber nicht jedem wird der Kubaner abgenommen und dann ist der Preis schon extrem schwer als Touri zu realisieren.
LG
Rainer
 
Wenn ich in Cartagena mal eine laengere Tour mit dem Taxi vorhabe, dann schick ich meine (kolumbianische) Freundin alleine hin und lass sie einen verbindlichen preis ausmachen. dann komme ICH, steige ein und ab gehts...

In Kuba wuerde ich das gaaanz genau so machen. Statt einer festen freundin muesste halt notfalls eine faehig aussehende Chica ran...kuba-flagge

PS: der Trick funktioniert uebrigens nicht nur beim taxi, der funktioniert bei allem...
 
Willi, mit einer kleinen Einschränkung ;)

Ich mache das mit meiner kubanischen Freundin auch so und so kommen wir für je 5 CUC von Habana nach Pinar del Rio, wo Du sonst als Touri mindestens 100 CUC zahlen würdest. Der erste Preis, den sie Touris nennen liegt bei 180 CUC :rolleyes:

Der Haken an der Sache ist, dass dies zurück leider nicht klappt, da Pinar del Rio recht übersichtlich ist und der, der die Taxis koordiniert, riecht den Braten sofort und so bekommt man nach sehr, sehr langem Verhandeln vielleicht ein Taxi für 50 CUC. So war es bei uns das letzte Mal und da musste sogar meine kubanische Freundin dazu lernen.
 
Für 5 Cuc?,da legt aber der Kubaner drauf.Sind wir nicht alle Turis?
Meine Freunde haben alle Autos,,das heißt kein Problem für mich.Was ich jetzt nicht wirklich verstehe,viele haben Kubanische Freundinnen,die doch alle Beziehungen haben oder nicht.
Na ja 180 CUC zu 5 CUC,boh richtig Realistisch finde ich.
Siggi:eek:
 
Tja, da kann man mal die Spanne sehen, wie unterschiedlich das in Kuba gehandhabt wird.
Von Trinidad nach Habana, welches eine größere Distanz ist, habe ich 30,- CUC je Person für ein Taxi gezahlt.
Das Ticket für einen Platz im Viazul Bus für diese Strecke kostet 25,- CUC je Person.

Vom Flughafen nach Habana hat es mich meist zwischen 15,- und 20,- CUC gekostet.
 
....Was ich jetzt nicht wirklich verstehe,viele haben Kubanische Freundinnen,die doch alle Beziehungen haben oder nicht.
....
Siggi:eek:

Ihr vergesst immer nur eins:
Die Cubaner sind nicht so doof, wie sie hingestellt werden!
Auch wenn ein Cubaner/in den Preis "verhandlt" und es ist
bekannt, das sie mit einem Ausländer verbandelt ist, wird
der Preis bei ihr anders!!!!!Wenn meine Frau ein Auto nach Varadero
braucht, zahlt sie auch mehr als ein "normaler"Cubaner. Da sie nur Bekannte
fragt und die natürlich wissen, das sie mit mir verheiratet ist :cool:
Das nennt man Marktwirtschaft. Das höchstmögliche aus einem Kunden quetschen ;)
Wir machen das doch nicht anders!!! Wenn einer bei mir verlottert in der Firma
auftaucht bekommt der auch einen anderen Preis, als wenn er mit nem Porsche
vorfährt:cool:
falko
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Falko,die Kubaner wissen schon wie es gemacht wird und doof sind sie bestimmt nicht.
Wenn ich mal in Havanna ein Auto angehalten habe,dann habe ich immer erst über den Preis gesprochen.
Es hat fast immer gestimmt.Meine Freundin und Familie haben alle Autos und ich bezahle trotzdem auch wenn sie es nicht möchten.
na ja Falko dann komme ich doch auch mal vorbei ganz verlottert lach.
Ein Porsche heißt nichts Falko.Ist doch nur ein Auto!
Viele die Geld haben sehen verlottert aus,denn Geiz macht Reich.
Siggikuba-flagge
 
Ihr vergesst immer nur eins:
Die Cubaner sind nicht so doof, wie sie hingestellt werden!
falko

Ich weiß ja nicht, wo Du bei den Beiträgen heraus gelesen hast, dass Cubaner doof sein sollen?

Ganz im Gegenteil, die Leben das System mit Angebot und Nachfrage pur aus :D

Meine Beispiele hier sollten nur aufzeigen, dass Touristen einen ganz, ganz anderen Preis als ein Cubaner zahlt und unter bestimmten Bedingungen kann man als Touri auch einen guten Preis wie bspw. Lila erzielen.

Wenn man sich aber die hier aufgezeigten Spannen anschaut, dann kann man bei Verhandlungen aber auch gleich ein Gefühl dafür haben, wo man gerade "ausgequetscht" wird oder wo man einen realistischen Preis bezahlt.

Ich bin ja sowieso der Meinung, dass wir als Touris nicht den bestmöglichsten Preis raushandeln müssen, denn für uns sind diese Preise im Verhältnis ja meist gering, aber "ausquetschen" lassen möchte ich mich eben auch nicht ;)
 
Ich weiß ja nicht, wo Du bei den Beiträgen heraus gelesen hast, dass Cubaner doof sein sollen?

Ganz im Gegenteil, die Leben das System mit Angebot und Nachfrage pur aus :D....

Ist jetzt nicht persönlich an Dich gerichtet gewesen!!!
Wenn Du Dich wie ich schon seit 15 Jahren mit Cuba beschäftigst und die Augen- und
Ohren offen hälst, wirst Du feststellen, daß viele Touris einen Fragen:
Gibt es "Tricks" um dies oder jenes am besten umsonst zu bekommen?
Das meinte ich damit und ich stimme Dir voll zu, wir können ruhig ein bisschen
mehr als die Cubis zahlen!!!
Leben- und Leben lassen. Manche nehmen für den teuren Cubaurlaub einen Kredit auf
und haben dann später in cuba nicht mal einen CUC für ein Eis....
falko
 
Zurück
Oben