Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe bei der Hotelauswahl für 86jährigen Vater

Melia Las Antillas

Hallo zusammen , gibt es hier etwas Neues bzgl der Wiedereröffnung?
Lieben Dank für Eure Antworten
 
Wer weiß wann es wieder Direktflüge aus Deutschland West nach Varadero gibt?
 
Das ist ebent die Gold Frage. Otti, Condor bietet seit Monaten Flüge an und Storniert sie dann. Ich warte nun erst einmal den 15.11. ab und dann sehen wir weiter.
 
Dankeschön aber Condor fliegt auch nicht nonstop von hier sondern nur über Frankfurt- das ist nichts für Opa-jetzt 91 Jahre
 
Dankeschön aber Condor fliegt auch nicht nonstop von hier sondern nur über Frankfurt- das ist nichts für Opa-jetzt 91 Jahre
Hallo @skalakali !

Wo ist denn "hier"? :) Du schriebst ja, dass Du Flüge von Deutschland West nach Varadero suchst - und Condor fliegt von Frankfurt am Main, nicht von der Oder ;)

Ende 2019 sind meine Eltern noch einmal mit nach Kuba geflogen (damals 79 und 74 Jahre alt).

Am Tag vor dem Abflug sind wir zum Flughafen Frankfurt gefahren (hat auch eine gute Zuganbindung), haben dann den Vorabend-Check-in genutzt und entspannt im Sheraton (das ist direkt am Flughafen - noch etwas näher als das Hilton) übernachtet.

Am Abflugtag konnten wir dann - nur mit Handgepäck - in Ruhe zum Gate schlendern. :) Unsere Vorgehensweise möchte ich komfortorientierten Reisenden gerne empfehlen.

Leider hat dann in Holguín die VIP-Ankunft nicht funktioniert.
 
Ja das wäre auch eine Option-er fliegt halt lieber hier von Köln oder Düsseldorf-da kann ich ihn auch schnell hinbringen und Zwischenstopps liebt er nicht -kann ich auch irgendwie verstehen
 
Ja das wäre auch eine Option-er fliegt halt lieber hier von Köln oder Düsseldorf-da kann ich ihn auch schnell hinbringen und Zwischenstopps liebt er nicht -kann ich auch irgendwie verstehen
2021 oder 2022 ohne Zwischenlandung von Köln oder Düsseldorf nach Varadero fliegen - das dürfte schwierig werden.

Flieg doch mit, dann kannst Du Dich auf der Reise um ihn kümmern und selbst Kuba kennen lernen! :)
 
Mein Vater will 6 Wochen bleiben -dass passt nicht so ganz- ich war schon auf Kuba mit 19 Jahren das ist jetzt schon eine mega Weile her- deswegen wollte mein Vater nachdem er Witwer war auch unbedingt dort hin - meine Mutter flog so ungern-na mal abwarten
 
Zurück
Oben