Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Erste große Reise - KUBA!!

Pille

Nutzer
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Meine erste große Reise Geht im November nach Kuba!

Flüge Sind schon gebucht, nun bin ich gerade dabei eine kleine Route zu erstellen. ( und Spanisch zu lernen :))
Wir wollen ca 14 mit dem Mietwagen rumfahren ( eher gemütlich ) und danach noch eine Woche am Strand verbringen.
Die Route sieht ungefähr so aus: ( bin etwas überfordert )
Havanna 3 Tage
Vinales mit Tabakfeldern, Höhlen, evtl noch Wanderung
Guama mit Stelzenhotel
Schweinebucht
cienfuegos
Trinidad
Nationalpark
Santa Clara
Anschließend Baden in Varadero oder auch wo anders, wo es nicht so touristisch ist.

Sollte man die Unterkünfte Vorraus buchen, oder kann man es einfach auf sich zukommen lassen?
Oder zB nur feste Unterkunft in Havanna, cienfuegos, Santa Clara?.....

Da mich die Reiseführerflut gerade überfordert, wollte ich euch Erfahrenden Reisenden mal fragen, ob ihr sagt "Unbedingt hin" oder "könnt ihr euch sparen"

Ich habe hier schon gelesen, das man in der Nähe von Trinidad wohl toll Schnorcheln kann und der ein oder andere Wasserfall wäre auch ganz toll!
Vielleicht Könnt ihr mich noch ein bisschen inspirieren?
Würde mich auf Tipps freuen uns lese natürlich fleißig weiter :)

Viele Grüße,
Pille
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Also im Norden kenne ich mich, abgesehen von Havanna, nicht so gut aus. Da du "nur" 14 Tage unterwegs bist, würde ich dir auch zu 3 Übernachtungen raten. Evtl. kannst du noch ein paar Zusatztage für "Habana del este" einplanen. Dann kannst du dir Varadero sparen. Siggi ist da Expertin, Sie kann dir dazu sicher mehr sagen.
 
Ich würde auch mindestens 3 Tage Havanna planen, dort schon eine casa vorbuchen und spontan entscheiden, ob man lönger dort bleiben will, Vinales finde ich schön, Guama und Schweinebucht kenne ich nicht, in Cienfuegos würde ich in den kleinen blauen Palast auf der Halbinsel ziehen wollen, Trinidad ist toll zum Musikhören,hat viele casas, kann man vor Ort leicht finden (über das blaue Zeichen an der Hauswand leicht zu erkennen), falls du mit Nationalpark die tope collantes dort meinst, auch schön, Santa Clara fand ich öde, Varadero nervig. Würde zum Baden nach Playa del Este bei Havanna gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Varadero ist einfach nur Schei Playa del Este gut und es ist noch Kubakuba-flagge
Dort kann man echt noch richtige Burgen bauen,,Bilder folgen,,große Sandburg mit Strohhalmen,,, Deutschland,aber die Strohhalme am Strand gesammelt und abgeschirmt mit Badelaschen. Das war ein toller Tag!
 

Anhänge

  • Kuba2015 358.jpg
    Kuba2015 358.jpg
    485,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
zu Trinidad stimmt deine info...:)
 
Erst mal danke für eure netten Antworten!
Wir planen nun etwas anders.
Fest steht mind. Drei Tage Havanna, dann gute 12,13 Tage mit dem Mietwagen rumfahren, vor Ort Casas suchen.
Womit ich mir noch nicht ganz schlüssig bin.
Mietwagen von Deutschland aus buchen?
Wenn Playas Del Este welcher Strandabschnitt? Soll wirklich Erholung pur für uns werden. Danach beginnt ja wieder die harte Arbeits- und Winterzeit :)
Unterkunft? Tipps?



Danke erst mal!
Hasta Luego
Pille
 
In Playa del Este,Santa Maria!
Siggi.
 

Anhänge

  • P1010239.JPG
    P1010239.JPG
    173 KB · Aufrufe: 27
Ich war nur in Guanabo, wurde damals (vor drei Jahren) hauptsächlich von Kubanern besucht, ist relativ ruhig und sauber, vor allem gibt es kleine Supermärkte und einen Gemüsemarkt, ist also easy, sich alles was man braucht zu bekommen, um sich im casa auch mal selbst versorgen zu können. PS: Es gab keine Liegen mit Sonnenschirmen, falls ihr das wollt, ist Santa Maria vielleicht besser, in Guanabo gab es nur Palmen als Schattenmöglichkeit. Ich fand es angenehm dort. Abends ist allerdings nichts besonderes los.
 
Wow, Siggi, das sieht ja mal traumhaft aus!!!
Wo wohnst du denn da? Hast du einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pille,ich wohne in Havanna sind ja nur 20 Minuten bis dort hin.
Aber es ist wirklich schön an diesem Strand.
Ich brauch die Großstadt und auch viel Wasser und Sonne.
Das Nachtleben in Havanna ist so schön und immer wieder was neues an jeder Ecke.
Aber auch mal am Tag im Hotel am Pool liegen und mit den Leuten plaudern die jedes Jahr dort auch sind ist ganz nett.
Meistens sind es Italiener und einige kenne ich schon ganz gut,komisch die sind auch immer da wenn ich da bin.
Und mein Hotel ist das einzige Hotel was ein Außen-Meer Becken hat in Havanna.
Siggikuba-flagge
 

Anhänge

  • Kuba2015 455.JPG
    Kuba2015 455.JPG
    584,6 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben