Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Erste große Reise - KUBA!!

ich möchte eben auch nicht Unbedingt nach Varadero.
An girasol. Hast du Tipps wo man Unterkünfte dort findet? Soll ich die im Voraus buchen?
Mir schwebt ja eine Casa mit ein bisschen Verpflegung direkt am Strand vor, also rausgehen, Baden....
Meine erste Anlaufstelle war papapaya Tours, zwecks Buchung in Havanna und dem Mietwagen. Ich bin mir aber immer noch unsicher, wo ich wie was buchen soll.
 
Tut mir leid, ich hab nie voraus gebucht, war immer spontan mit meiner kubanischen Familie losgefahren und hab dann wenn möglich in casas für Kubaner gewohnt (sind erheblich billiger aber auch weniger luxuriös). Es war nie ein Problem, anzukommen, am Strand entlang zu laufen und direkt bei den casas nachzufragen, war auch immer viel frei.
Soviel ich weiß gibt es aber auch direkt hier diesem Forum angeschlossene Agenturen (siehe oben im Querbalken) über die du Unterkünfte suchen kannst.
Mietwagen wollte ich nie, ist mir zu aufwändig und teuer in Kuba, ganz davon abgesehen, dass die Strecken schlecht ausgeschildert sind gibt es viele Horrorgeschichten, was bei Unfällen passierte. Bin immer mit dem Bus gefahren.
PS: Es gibt noch ein anderes Kubaforum (von habanero), dort werden sehr viele casas beschrieben und bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke zusammen, ich denke ich habe hier das passende für den Strand, Havanna und Trinidad gefunden.
Der Rest ergibt sich!
Wir werden von hier Auto, Havanna, und den Strand buchen, werde morgen die Casas anschreiben.
Wie toll, das es dieses Forum und die Leute gibt!
Jeden Tag entdeckt man neues!
 
Schau mal hier!
Er ist der beste!http://www.casa-particular-trinidad.de/
Ist ein Freund von mir und hat alle die ich vermittelt habe sehr verwöhnt.
Ob es Ausflüge,Angeln usw, waren.
Pille schau da mal rein!
Siggi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super ! Danke für die Links! Werde mir alle nacheinander ansehen.
Die erste Casa für unseren Strandaufenthalt habe ich eben angeschrieben.
Die Adresse habe ich hier gefunden. Ist in Guanabo und seht echt schnuckelig aus. 300 Meter vom Strand, 25 km von Havanna.
Danke Siggi, Adresse ist notiert. Soweit ich hier gelesen habe, kann man ja von Casilda aus ganz nette Ausflüge machen.
Dort möchte ich gerne etwas länger bleiben.
Werden wir dann vor Ort machen.
Für Havanna hab ich was nettes von 1930 entdeckt! In der Altstadt.
 

es ist dort gefährlich...:eek: so kann man sich da leicht was wegholen jejeje
clientes-terraza.jpg


ich meine, so leicht bekleidet, da ist schnell ein Schnupfen da....
 
Oder mit einem Deutsch-Schweizer der in Havanna lebt und mit Kleingruppen (1 - 4 Personen) hinter die Kulissen Führungen macht.

Z.B. die Wasserversorgung in Trinidad

Oder für Musikfreunde einen Privaten Besuch beim in Cuba berühmen Musiker Luis Manuel Molina

(Dies war für mich einen der Höhenpunkte)
 

Anhänge

  • WP_20150318_008.jpg
    WP_20150318_008.jpg
    911,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben