Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Erste öffentliche Fahrradverleihstation in Havanna eröffnet - KUBAKUNDE

Stark, ein Schritt in die richtige Richtung. Bin gespannt, wie das funktioniert. Und vielleicht gehts ja in diesem Thread auch mal ohne vorherige Schwarzmalerei der geballten Kubaerfahrung?
 
Ein tot geborenes Kind.
In Berlin werden die e-steps intensiv von Kiddies ausländischer Herkunft genutzt. Lt. diesen Kindern ohne zu bezahlen.
Die bunten China Bikes konten mit einem einfachen Trick " freigeschaltet" werden und sind in Spree, Seine und anderswo gelandet.
Mittlerweile haben diese Firmen, die mit Millionen Leihrädern in 110 Städten Weltweit unterwegs waren, aufgegeben.
 
Es wäre interessant zu wissen, wie die Fahrräder gegen Diebstahl (komplett oder in Teilen) geschützt sind. Sind die einzelnen Stationen - wie aus dem Westen bekannt - unbewacht oder hat jede ihren "Custodio"?
 
So wie die Parkraumwächter mit eigener Mütze und Gilet?
 
Die Frage ist ja, was machen die, wenn ein Mieter nicht zurück kommt?
 
Wenn die Personalien bekannt sind wird der kubanischen Polizei schon etwas einfallen.
Was denn genau?
Wenn die Räder gestohlen wurden z.B.?

Eine Anzeige aufnehmen? Und dann? Für den Verleiher mach das keinen Unterschied, die Räder sind weg.
 
Wie wird denn sowas in Balin gehändelt und wie sind die Erfolgsaussichten? Unsere Fahrradfritzen haben´s da einfacher weil
die Reederei Bicis von Leihrädern die zum Festland sollen beöögt und nachfragt.
 
Zurück
Oben