Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Saudi-Arabien finanziert Kubas erste Moschee - KUBAKUNDE

Vor 5 Jahren hat Saudi-Arabien das schon mal angekündigt gehabt:
 
Gibt es denn auf Cuba überhaupt Moslems???? Die Cubaner sind doch Katholisch.
 
OK Danke, habe ich nicht Gewusst. Habe auf Cuba auch noch keinen Moslem Getroffen.
 
Vor 5 Jahren hat Saudi-Arabien das schon mal angekündigt gehabt:
Die Tafel zur Grundsteinlegung wurde sogar hier im Forum von @Havannastyle dokumentiert:
Schrift 16
Ist die Moschee schon fertig, wenn der Grundstein im Januar gelegt wurde? Habe mal im Casa del Arabe in der calle Oficio im Obergeschoss einen Gebetsraum gesehen. Und dann meine ich im letzten Winter ein Schild mit Moschee an dem Gebäude gegenüber gesehen zu haben. Aber das würde mit dem Datum der Grundsteinlegung ja nicht passen.
 
Habe auf Cuba auch noch keinen Moslem Getroffen.
Es gibt ja schon mal das arabische Botschaftspersonal, was mit hoher Wahrscheinlichkeit muslimisch ist. Ich hab in Havanna vor Jahren auch schon mal vollverschleierte Frauen gesehen. In Santiago gibt es in der Nähe der Clínica Internacional ein arabisches Kulturzentrum. Da kann man auch arabisch/muslimisch aussehende Leute beobachten.

Und zu guter Letzt hab ich in Havanna sogar einen Araber persönlich kennengelernt, der mit ner Kubine verheiratet war. Dem hat man es aber nicht auf den ersten Blick angesehen. Haben in der gleichen Casa gewohnt, wie ich. Sah zwar südländisch aus, war aber typisch westlich gekleidet, und die Cubana war selbstverständlich auch in keinster Weise verschleiert, Kopftuch o.ä.
 
In Havanna Vieja gibt es die Casa de los Arabes und in Ciego de Avila gibt es am Boulevard die Union Arabe mit dem Restaurant Lis Árabes, in dem ich schon wiederholt und gar nicht schlecht, gegessen habe, das Haus fällt auch vom Aussehen her auf.
 
Hatte @Chris nicht auch mal von einem arabischen Restaurant berichtet? In früheren Reiseführern war auch immer von einem Restaurant in dem arabischen Zentrum in der Oficio in Habana Vieja die Rede, das gab es aber schon nicht mehr als ich mal dort war.
 
Zurück
Oben