Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Erste große Reise - KUBA!!

Ich kann die Hype über Playa Del Este nicht nachvollziehen.Das geht mit einem (nicht vorhandenen) schönen Hotel los und hört mit der ständigen Bewachung der eigenen Habseligkeiten auf.
Wenn ich Erholung pur suche ist Varadero genau richtig.
 
Auf den eigenen Habseligkeiten muß man aber in Varadero auch aufpassen!:p
Erhohlung Varadero? Wo denn in Varadero?:cool:
 
An einem Hotelstrand,in der Regel mit eigener Security,kann man seine Sachen durchaus noch liegen lassen während man im Wasser ist.
So schlecht ist die Welt noch nicht.Auch nicht auf Kuba.
Wer sich in Varadero nicht erholen kann braucht vielleicht andere Hilfe,aber keinen Urlaub.Wenn einen die vielen anderen Touristen stören,kann man den Strand ganz am Anfang der Halbinsel aufsuchen.Der ist (bis auf das Wochenende) menschenleer,
und man mit Pelikanen zusammen spazieren gehen.Ich fand es ganz erholsam...
 
Erholung ist für mich,das Land sehen,aber mit Sicherheit nicht die ganzen Hotelbunker in Varadero,dafür ist mir der Flug viel zu weit.
Und ich brauche mit Sicherheit keine Hilfe!
Und ja mich stören die ganzen Touristen,und am Anfang dieser Insel war ich Jahrelang auch, da hat sich viel verändert.
Meinst Du die Bademeister am Strand (Security)?
Die schönsten Ecken in Kuba sind ganz woanders,da sieht man noch richtige Natur und traumhafte Strände.
Und da ich Havanna sehr mag,fahre ich nach Playa del Este und beklaut wurde ich da noch nie.
Erholung in Varadero,jetzt muß ich aber mal lachen.Nur ab zocke und auch nicht überall am Strand liegen dürfen,na das fehlte mir auch noch.
Du kennst Varadero nicht wie es einmal war,ich aber schon!
Hast Du auch was anderes gesehen außer Varadero?
Siggi.
 
Der Themenstarter möchte nach seiner Mietwagen Rundreise noch eine Woche am Strand verbringen.Dazu eignet sich Varadero bestens.Fertig.
In Varadero war früher bestimmt alles schöner,das gilt leider auch für die meisten anderen Urlaubsziele.Schön für Dich,dass Du es erlebt hast.
Ein wenig war ich auch schon außerhalb von Varadero unterwegs...
 
Ich schwanke noch hin und her.
Wir bzw mein Lebensgefährte möchte nach dem reisen wirklich nur Strand und sich um nix kümmern müssen.
Der Reiz an der playa Del Este ist bestimmt, das man gleich in Havanna ist, um sich noch mal ins Nachtleben zu stürzen.
Allerdings muss ich dort jetzt erst mal nach Hotels bzw nach ner Unterkunft suchen.
Wir stehen zum Glück nicht unter Zeitdruck, die Flüge sind gebucht, deshalb werde ich mich weiterhin umgucken und lesen. Mal sehen was sich letzt endlich ergibt.
Er war schon mal in den 90er in Varadero und fand es nicht so schlimm, aber gut.... Ist ja ne Weile her.
Neugierig, wann warst du das letzte Mal in Varadero? Und warst du zufrieden?
 
Hallo Pille,wenn Du mich meinst,ich war im Januar in Varadero und es hat mir überhaupt nicht gefallen.
Ich kenne es alles ganz anders dort.Jedes Jahr jetzt wenn ich in Havanna bin fahre ich einen Tag nach Varadero um zu schauen was sich wieder verändert hat.
Die Jahre um 1988-1996 war es noch schön und jetzt sind kaum noch Einheimische vorzufinden.
Restaurants sind überteuert und schlecht auch das Nachtleben ist nur noch auf Tutoriums aufgebaut.
Pille Unterkünfte gibt es in Havanna sehr viele. Auch Playa del Este hat schöne Unterkünfte.Es gibt aber auch andere schöne Strände in dieser Gegend und auch tolle Private Unterkünfte.
Ja und zu Dir Neugierig! Varadero ist das Vorzeigebild für Kuba hast Du das noch nicht geschnallt? Ich würde nie Varadero Empfehlen,den Schlage möchte ich auch nicht bekommen für diesem Tipp lach.
Das stimmt auch nicht Neurgierig das Urlaubsziele sich so verändern.
Und das noch Neugierig ja schön für mich alles in Kuba erlebt zu haben,und auch das sehr schöne in Varadero.Fertig
 

Anhänge

  • P1010123.JPG
    P1010123.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 9
Das mindest Niveau,um sich vernünftig in einem Forum auszutauschen,ist jetzt deutlich unterschritten.
Ich bin raus.
 
Das mindest Niveau,um sich vernünftig in einem Forum auszutauschen,ist jetzt deutlich unterschritten.
Ich bin raus.
Wer austeilt,muß auch einstecken können.
Was war jetzt unterschritten? Alles schön reden kann ich leider nicht Neugierig!
Und immer diese Drohungen,wie im Kindergarten. Ich bin jetzt raus!!!!
Ene mene Muh und weg bist Du.:eek:
 
Seltsame Anfeindungen!
An Pille: Für mich liegt der Hauptunterschied darin, dass Varadero große Hotelburgen hat und die Infrastruktur rein touristisch ist. Tatsächlich ist es vermutlich einfacher, dort ein relativ luxuriöses Hotel zu finden.
In Guanabo hingegen leben auch völlig normale Leute, das Leben auf der Staße ist wie überall in Kuba mit Pferdekutschen, Domino, Leuten, die plaudern etc.
Gelebt haben wir immer in casa particulares, die von einfach bis luxuriös ausgestattet sind. Für mich war es immer pure Erholung nach anstrengenden Wochen in Havanna, da eben auch in Guanabo alles Nötige für einen bequemen Aufenthalt leicht zu bekommen ist.
Ich denke, es ist einfach Geschmackssache, was man bevorzugt.
 
Zurück
Oben