Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Einladung eines Kubaners

Na siehst Du,alles wird gut!
Freut mich sehr für euch.
Siggi.kuba-flagge
 
Am 18.07. ist er da. Zum Glück haben sie die Remonstration so schnell bearbeitet, das nichts verschoben werden musste. Haben alle Sachen am Mittwoch zur Botschaft per Mail gesendet und gestern Nachmittag kam die positive Antwort.

Wasser ist zu größten Teilen schon weg, nur die Mücken sind leider geblieben. Und die sind wesentlich aggressiver als üblich. Stechen durch die Jeans durch...
 
Da hat sich am Ende doch noch alles gelohnt!!!
Unsere Remonstration war erfolgreich und mein Freund kann sich sein Visum abholen..........
ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen kuba-flagge

Sehr gut....
 
.....

Wasser ist zu größten Teilen schon weg, nur die Mücken sind leider geblieben. Und die sind wesentlich aggressiver als üblich. Stechen durch die Jeans durch...

Mit den Moskitos kommt er schon klar, eventuell musst Du nur noch
einen Ventilator kaufen. Viele Schlafen damit....
falko
 
auf den ventilator muss er bei mir in kuba ja auch verzichten. sind am nächsten tag immer gleich meine mandeln dick und ist mir in der nacht auch einfach zu kalt. also wird er auch hier in deutschland drauf verzichten können :)
 
Oh, das ist ja schön zu lesen, das freut mich sehr für euch!!! Was hattet ihr denn als Hauptzweck der Reise angegeben? Habt ihr erwähnt, dass ihr zusammen seid oder das nur über die "Freundschaft" begründet?
 
Der Hauptzweck der Reise hat sich ja nie geändert...haben von Anfang an angegeben, dass wir ein Paar sind. War ja auch schon öfter in Kuba und sind als Paar bei der Inmigración gemeldet wegen des Visumwechsels. Außerdem denke ich, es ist auch wichtig bei der Wahrheit zu bleiben. Haben einfach noch mal die Gründe der Reise genauer dargelegt. Also das er meine Familie kennen lernen möchte und mein Umfeld. Er hat auch nochmal ein Schreiben an die Botschaft gerichtet, in dem er dei Gründe erläuterte und auch seine Gründe für die Rückkehr versucht hat darzustellen. Also das er ja noch Student ist und es sehr wichtig für seine Eltern ist, dass er auch seinen Abschluss macht. Außerdem bin ich ab Oktober ja auch in Spanien, was wir mit angeführt haben.
Am Ende kann ich auch nicht sagen, was entscheidend war. Haben einfach versucht nochmal die gesamte Situation zu erläutern und denke das wichtigste ist, das man immer bei der Wahrheit bleibt.
 
wollte mich noch mal für eure ganzen tipps und ratschläge bedanken, die mir bei dem ganzen prozess sehr geholfen haben. Also:
DANKE
 
Zurück
Oben