Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Einladung eines Kubaners

So und da hat sich so kurz vor dem Flug doch noch eine Frage aufgetan:
Mein Freund rief gestern beim Flughafen an und die sagten ihm er hätte die Ausreisesteuer/Flughafensteuer in CUC zu entrichten. Bin mir jedoch ziemlich sicher gelesen zu haben, dass Kubaner diese in CUP bezahlen müssen. Zumahl ich diese beim letzten Mal auch nur in CUP entrichten musste, weil die Uni das für uns so geregelt hat. Hab gestern schon gesucht aber konnte leider nichts offizielles dazu finden. Vielleicht weiß jemand von euch da ja mehr.Also müssen Kubaner die Steuer in CUC oder CUP entrichten?
 
Hallo Zita, soweit ich erinnere, mussten bei meinen Einladungen die ausreisende Kubanerin die Flughafensteuer auch immer in CUC bezahlen.
 
Hallo Zita, mein Mann muß die Flughafensteuer auch in CUC bezahlen.
 
Bei Auslandsflügen immer CUC (25,-) pro Person, nur Babies sind meines Wissens ausgenommen.
 
Ok danke für eure schnellen Antworten. Überrascht mich doch etwas, da ich ja wie gesagt beim letzten Mal auch nur 25 Peso Cubano (Moneda nacional) bezahlen musste. Naja wer weiß, wie das unser Betreuer von der Uni wieder hinbekommen hat :)
Naja werd ich meinem Freund mal schnell schreiben, dass es wirklich CUC sind.
 
Zita.
frag deinen reiseanbieter.teilweise sind die 25 cuc
schon im preis enthalten.wenn ja, ja nicht noch mal
bezahlen.die versuchen es immer wieder.....
falko
 
Also ist alles gut gegangen und genießen jetzt unsere gemeinsame Zeit hier...:eek:
Es gefällt ihm bis jetzt sehr gut. Ist besonders von Essen ganz begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist alles gut gegangen und genießen jetzt unsere gemeinsame Zeit hier...:eek:
Es gefällt ihm bis jetzt sehr gut. Ist besonders von Essen ganz begeistert.
Ja Zita,die Kubaner lieben die Deutsche Küche,denn ich habe oft gekocht für Freunde in Kuba.
Ich wünsche euch eine total schöne Zeit zu zweit,aber nicht überfordern mit allem was Deutschland so zu bieten hat.
Siggi.
 
Ja er ist da :)
Und würde sagen alles an der deutschen Küche liebt er nicht aber das meiste schmeckt ihm sehr gut...aber Fleisch muss dabei sein ;)
Und natürlich typisch: der Döner kam super an.
kuba-flagge
 
Zurück
Oben