Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Einladung eines Kubaners nach Deutschland

Claudia Schelle

Neuer Nutzer
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Hallo Zusammen. Bin neu hier und brauche dringend Hilfe bei der Organisation einer Einladung.
Habe bereits die Verpflichtungserklärung und probieren es diese Woche eine Person am Flughafen München
zu finden welche diese mit nimmt.
Sollte es klappen, weiss ich trotzdem nicht was ich weiter unternehmen muss.
Bin dankbar für jeden Tipp von Euch und hoffe es meldet sich bald jemand.
Danke schon mal im Voraus.
 
Es wurde hier schon viel darüber gesagt/geschrieben, welche Papiere/unterlagen nötig sind, um einen Visaantrag für den Schengenraum zu stellen.
Wichtiges dazu findest du auf der Botschaftseite : Visa und Einreise
Mit der Verpflichtungserklärung kannst du ja auf jeden Fall auch schon mal den Visumantrag soweit ausfüllen, wie es dir moglich ist, am besten doppelt, für den Fall der Fälle. Einen Termin hast du hoffentlich schon gemacht, oder? Wenn nicht sofort machen, im Moment sind viele Termine verfügbar. Die Bearbeitung dauert ca. 1 Woche. Schreib noch einen netten Brief an die Frau Botschafterin, und begründe die Einladung ohne grosses Tam tam, aber mit Hintergrund! Viel Glück!
 
Zurück
Oben