Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Erste Schritte - Bitte Lesen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.597
Zustimmungen
307
Standort
München
Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast!

Der ein oder andere war vielleicht schon einmal in einem Forum aktiv und weiß, "wie der Hase läuft".
Für alle anderen sind die wichtigsten Punkte im Folgenden mal kurz zusammengefasst:

1. Zu aller erst wäre es ideal, wenn Du Dein Profil vervollständigt:
  • Ein Klick bringt Dich direkt in Dein Profil, dass Du vervollständigen kannst, soweit Du das möchtest
    Mach ich doch gerne sofort

  • Ganz besonders schön wäre wenn Du dazu ein Bild hochlädst, welches wir mit Dir verbinden
    Avatar hochladen
2. Als nächstes wäre es von Vorteil, wenn Du Dich kurz (oder noch viel besser lang) in diesem Forum für neue Mitglieder vorstellt.
Bisher ist dabei noch niemand enttäuscht worden. Auch ist dieser Punkt sehr hilfreich, wenn Ihr erste Fragen mit Bezug zu Kuba habt.

Sollte Dir nichts einfallen, kannst Du einfach die gleich genannten Fragen (oder nur ein Paar davon) beantworten.
Auch werden Dich dort in der Regel bestehende Forenmitglieder direkt willkommen heißen, oder gleich mit Fragen empfangen.

Beispielweise ist es immer interessant zu wissen:
  • Woher Ihr seid (Land, Stadt)
  • Welches Verhältnis Ihr zu Kuba habt (familiär, Urlaub, fasziniert...)
  • Wie lange und woher Ihr Kuba kennt (seit dem letzten Urlaub, aus dem TV,....)
  • Ob, und wie oft Ihr schon dort wart
  • Könnt Ihr Spanisch oder habt vor es zu lernen?
  • Wie Ihr dieses Forum gefunden habt
  • Und was es sonst noch über Euch zu Wissen gibt
3. Wenn Du mal einen Moment Zeit übrig hast, dann ließ Dir bitte auch die Nutzungsbedingungen durch.
Hier sind einige interessante Punkte aufgezählt, die das Miteinander hier im Forum angenehm gestalten.

4. Über die Forenhilfe / FAQ sowie unter Fragen und Anleitungen werden alle nötigen technischen Fragen beantwortet. Die Erklärungen sind sehr ausführlich und sprechen eigentlich jeden Punkt zumindest einmal an (z.B. Beiträge oder Themen erstellen, Bilder hochladen, Private Nachrichten nutzen.....) Sollte dort einmal etwas nicht aufgeführt sein, könnt Ihr Euch gerne an einen Mitarbeiter oder anderen User wenden.

Nun bist Du mit dem nötigsten ausgestattet und kannst loslegen.
Lesen- oder schreibender Weise.

Viel Spaß dabei
Dein Team des Kubaforums

Ein Paar hilfreiche Links:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben Unten