Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Einladung eines Kubaners

Maischa75

Neuer Nutzer
Registriert
18 Dez. 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben!
Ich plane, im Juni einen Kubaner nach Berlin einzuladen. Ich weiß, dass er dafür eine Verpflichtungserklärung benötigt, einen Nachweis einer Krankenversicherung für Deutschland für die Dauer seines Aufenthaltes und eine Flugreservierung. Damit geht er zur Botschaft inkl. seines Antrages.
Könnt ihr mir sagen, in wiefern er Originalpapiere von mir benötigte, die er cubanischen Botschaft in Havana vorlegen muss?
Habt ihr Erfahrungen mit dem Prozedere?

Ich danke euch für Antworten!
Liebe Grüße aus Berlin!
Christina
 
Oben