Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Einfuhr von Solar-Panelen jetzt möglich

nico_030

Bekannter Nutzer
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
76
Hi@all!

Neben den Kosten gibt es noch einen anderen Grund zur Strom Selbstversorgung.
Hier in guama gibt es oft apagones, manchmal für Stunden, selten auch länger als einen Tag.
Die wertvollen Lebensmittel in der nevera tauen auf, es ist dunkel Internet, Glotze und equipo funktionieren nicht.

Ich habe mir mit den Elektro Motorroller Akkus inclusive der Ladegeräte und Inverter für 110 und 220 Volt eine kleine Inselanlage gebastelt.
TV, Klima, frio, Licht, Tiefkühltruhe, Internet, die Geräte der peluquería der suegra, alles kann weiter benutzt werden.

joerg
 

alibaba

Erfahrener Nutzer
Registriert
15 Feb 2021
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
50
Klasse Nico. Man muss sich etwas einfallen lassen.
 
Oben