Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba erweitert Verkauf und Einfuhr von Kraftfahrzeugen - KUBAKUNDE

Bin gespannt, wohin sich das entwickeln wird. Wenn ich es recht verstehe, soll der Gewinn bei Einfuhr und Weiterverkauf in die Verkehrsinfrastruktur fliessen. Ich hoffe, dass diese Rechnung aufgeht und diese Veränderung nicht nur dem Individualverkehr zugute kommt.
Ich persönlich habe auch auf dem Land nie ein eigenes motorisiertes Fahrzeug vermisst, wenn Busse und ähnliches häufiger und planmässiger fahren würfen, wäre das natürlich super. Ansonsten besteht ja immer die Möglichkeit, jemand mit Fahrzeug für Transporte aller Art zu bezahlen.
 
Wenn ich es recht verstehe, soll der Gewinn bei Einfuhr und Weiterverkauf in die Verkehrsinfrastruktur fliessen
Das wurde auch schon versprochen, als der Privatkauf von Autos (zu absurden Preisen) prinzipiell zugelassen wurde. Letztendlich wird es wohl irgendwo im Fass-ohne-Boden-Staatshaushalt verschwinden.
 
Wenn "Gewinn" generiert; dann garantiert nicht zugunsten für's Volk - Land - oder Infrastruktur!
Das sieht man doch schon in den meisten anderen Bereichen wie Tourismus etc. ; da werden eventuelle Überschüsse in neue "Tourismusprojekte"
reinvestiert; für die Bevölkerung bleibt da wenig; bzw. nichts übrig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja und solch einen horrenden zu erwartenden Verkauf an die wohl nicht in übermäßiger Zahl vorhandenen Ricos wird es vermutlich auch nicht geben. Mit diesem Gewinn soll dann Infrastruktur Strassenbau finanziert werden.
Heulen oder Lachen ??????
 
Diese "Jemand" ist aber Individualverkehr und benötigt eben jener Infrastruktur.
Ja natürlich, wenn man die Strassen nimmt, käme ein Ausbau oder eine Verbesserung des Bestehenden ja allen zugute. (Fracht)taxis würde ich gar nicht zum Individualverkehr zählen.
Das wurde auch schon versprochen, als der Privatkauf von Autos (zu absurden Preisen) prinzipiell zugelassen wurde.
Ich weiss nicht, wieviel bis jetzt aufgeschlagen wurde, 100 Prozent auf den Einkaufspreis? Jetzt sollen es ja nur noch 30 sein, bleibt abzuwarten, ob das den einen oder anderen "Rico" reizen kann, sein oder Sponsorgeld auszugeben.
für die Bevölkerung bleibt da wenig; bzw. nichts übrig!
Das stimmt so pauschal natürlich wieder mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft das Geschäft wohl abgewickelt wurde? Obwohl ja auch in der DDR auf dem Schwarzmarkt horrende Preise für Autos gefordert und bezahlt wurden.
 
Zurück
Oben