Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Einfuhr von Solar-Panelen jetzt möglich

Hi@all!

Neben den Kosten gibt es noch einen anderen Grund zur Strom Selbstversorgung.
Hier in guama gibt es oft apagones, manchmal für Stunden, selten auch länger als einen Tag.
Die wertvollen Lebensmittel in der nevera tauen auf, es ist dunkel Internet, Glotze und equipo funktionieren nicht.

Ich habe mir mit den Elektro Motorroller Akkus inclusive der Ladegeräte und Inverter für 110 und 220 Volt eine kleine Inselanlage gebastelt.
TV, Klima, frio, Licht, Tiefkühltruhe, Internet, die Geräte der peluquería der suegra, alles kann weiter benutzt werden.

joerg
 
Klasse Nico. Man muss sich etwas einfallen lassen.
 
Hallo,Ich bin Ursula, habe Leider wenig Erfahrung für das Forum. Aber ich Suche eine Möglichkeit Medizin, Spielzeug und Bekleidung für 7 Familien nach Havanna oder Cartagena zu Senden. Es handelt sich entweder um 2.Koffer,oder 2.Umzugs Kartons a.25 bis 30 Kilogramm.
Leider habe ich auch schon Negativ Erfahrung gemacht, deshalb Bitte ich wirklich um Ernsthafte und Reale Information. Ich Sage jetzt schon DAnke
 
Das wurde gestern in der Mesa Redonda aber aufgegriffen und erwähnt. Hängt mit der generellen Energiesparpolitik zusammen, die im Artikel erläutert wird.
Actualmente, en las regulaciones aduanales solo se permite importar una planta eléctrica, y los paneles solares se consideran igual que una planta de combustión interna. De manera que el arancel para un panel de 900 vatios ronda los 200 pesos. Los de más de 900 y hasta 1.500 vatios, alcanzan un arancel de 500 pesos, una tarifa que se duplica en los que alcanzan los 1.500 vatios y hasta 15 kilovatios.

Por esas limitaciones, los paneles solares en manos privadas son escasos, como reconocen las propias autoridades. En el país se han instalado solo sistemas fotovoltaicos de gestión institucional y que generan un total de 227 megavatios y están conectados al sistema eléctrico nacional, "de ellos 215 MW en 72 parques sincronizados al Sistema Eléctrico y 12 MW instalados en techos y áreas propias de las entidades", detalla el texto de Cubadebate.

Gibt dazu schon neue Informationen, ich würde gerne mein Dach mit Solarpanelen pflastern.
 
Gibt dazu schon neue Informationen, ich würde gerne mein Dach mit Solarpanelen pflastern.
Aduana de Cuba reitera sobre Paneles Solares:
Las personas naturales pueden realizar la importación de sistemas fotovoltaicos en correspondencia con lo dispuesto en el Decreto ley 345/2019 pagando el correspondiente arancel. Con independencia de que no está reflejado en la lista de los artículos que se permiten importar por las personas naturales que aparece en la Resolución 214 del 2014 del Jefe de la Aduana General de la República, se permite la importación de estos sistemas. Ya hay experiencias de personas que lo han importado en los últimos meses.

Facebook

Was bedeutet das?
 
Hallo, ich würde gerne eine Camping Solaranlage mit Flugzeug transportieren. Hat jemand ahnung was das in Cuba an Zoll kostet bei der einfuhr in CUP?
 
Hallo, ich würde gerne eine Camping Solaranlage mit Flugzeug transportieren. Hat jemand ahnung was das in Cuba an Zoll kostet bei der einfuhr in CUP?
Panele und Elektronik sind kein Problem. Verbaute Akkus schon. Mittlerweile weiss ich auch warum.
 
Zurück
Oben