• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

1. Mal Kuba

rutsch1

Neuer Nutzer
Mitglied seit
28 Mrz 2011
Beiträge
1
Hallo,
bin neu hier und fliege im August das erste mal nach Kuba (leider nur 1 Woche). Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte...
1. Havanna:
Wollte 2 Übernachtungen in Havanna Vieja einlegen. Gerne eine Casa Particulares oder ein uriges Hotel in der Altstadt, ziemlich zentral. Super wäre ein kleiner Balkon wo man das Treiben der Altstadt beobachten kann. Also nichts hochgestochenes, hauptsache sauber, nett und freundlich und mit Flair.
Nächster Step wäre dann irgendwo
2. Playa del Este:
Nächster Step wäre dann am Strand am Playa del Este. Welcher Strand ist da zu empfehlen und welche Unterkunft ? Hat jemand Tipps ? Die Unterkunft sollte o.g. Attribute haben (Flair !!!).
3. Varadero:
Ob man es mag oder nicht: die letzten 3 Tage würde ich mir gerne den Touri-Teil anschauen. Da kann es dann gerne etwas Luxus sein. Auch hierzu: hat jemand Tipps hinsichtlich Strandabschnitt und Hotel ?
Im Voraus vielen Dank und Grüße
Rutsch
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.576
Standort
München
Hallo und herzlich Willkommen!

Zu 1. https://www.casa-particular.de/casa-particular-in/havanna/havanna-vieja/koloniale-casa-im-herzen-von-alt-havanna/
kann ich Dir sehr empfehlen. Diese Unterkunft besitzt zwar keinen Balkon, hat wenn jemand zu Hause ist die Tür zum Wohn-/Aufenthaltszimmer den ganzen Tag geöffnet. Und nicht nur die Unterkunft an sich, sondern eben die Straße vor der Tür liegt im Herzen von Havanna vieja. Auch ist die Unterkunft bewusst kolonial eingerichtet um eben den Flair zu spüren.

Zu 2. Das ganze Gebiet ist schön, Guanabo ist mir aber besonders gut in Erinnerung geblieben. Bei meinem nächsten Aufenthalt dort im Mai, werde ich ein Paar schöne Casa Particulares in meine oben bereits genannte Ferienwohungsvermittlung mitaufnehmen. Somit hättest du, wenn du nicht schon vorher etwas findest, dann die Möglichkeit bequem von zu Hause aus - eine Voransicht zu haben und wenn gewünscht auch zu Reservieren.

Zu 3. In Varadero kann ich dir sehr das Hotel "Melia las Americas" empfehlen. Es ist zwar nicht das neueste, wird aber überdurchschnittlich gut gewartet (was bei den anderen Hotels nicht immer der Fall ist). Da es sich bei diesem um das einzige echte Hotel mit Golfanlage handelt, bietet es auch den schon angesprochenen Flair. Alles ist dort etwas anders (im positiven Sinne). Die Aufmerksamkeit des Personals, die Gäste, die inkl. Getränke, das Buffet....
Der Strand ist anders als der Rest Varaderos nicht von allen Hotels ebenfalls zugänglich.
Eine Erweiterte Beschreibung habe ich hier: http://www.kuba-entdecken.de/ulaub-in-kuba/unterkunft/hotels-in-kuba/ mal erstellt.

Ich hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben und das evtl. noch ein Paar andere Anregungen kommen. So oder so wünsche ich Dir viel Spass und einen erlebnisreichen Urlaub. Wenn du wie viele vor Dir auch vom Kuba Virus angesteckt wurdest, lass es uns Wissen. Ich würde gerne von jemandem Lesen, der von seinen ersten Erfahrungen dort berichtet.