Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Bis Mai kamen drei Mal mehr Touristen nach Kuba als im Jahr 2021 - Granma Deutsch

Das ist ja ein Steigerung um 200%! Wow! Früher wäre das ein Grund zum Feiern.
Kann man nur hoffen das die selbst Kastration im Auftrag der WHO sich für Kuba irgendwie gelohnt hat.
 
Man kann sich etwas schön Rechnen. Cuba hatte schon mal 4 Millionen Touristen und nun bei 1 Million feiern sie schon. Typisch Kommunisten, so richtig die eigene Bevölkerung Veräppeln um es Vornehm auszudrücken.
 
Man kann sich etwas schön Rechnen. Cuba hatte schon mal 4 Millionen Touristen und nun bei 1 Million feiern sie schon. Typisch Kommunisten, so richtig die eigene Bevölkerung Veräppeln um es Vornehm auszudrücken.
Da muss ich dir mal zustimmen
 
... Cuba hatte schon mal 4 Millionen Touristen und nun bei 1 Million feiern sie schon. Typisch Kommunisten, so richtig die eigene Bevölkerung Veräppeln um es Vornehm auszudrücken.
Man sieht, Du hast den Artikel nicht mal gelesen. Es geht um nichts anderes als um die Zahlen der letzten Jahre incl. Corona -Zeit gegenübergestellt.
 
Was an dem Artikel ist so schwer zu verstehen, dass es manchen hier schon intellektuell überfordert? Kopfschütteln … .
Steht doch alles drin. Es geht um die Zahlen kumuliert 1-5/2022 im Vergleich zu 1-5/2021.
Die 4 Mio Touris waren ein Ganzjahreswert vor Corona. So what?

Viel interessanter (und besorgniserregend für die Cuba-Volkswirtschaft): Noch im Januar 2022 hatten die russischen Touris den größten Anteil am Gesamttourismus. Dieser wird nämlich bis auf weiteres komplett fehlen.

Dass ein „Prozess der Erholung“ begann, sehe ich nicht.

Und leider völlig zu Recht raten derzeit alle, die es beurteilen können, von einem Cuba-Urlaub ab, alle.
Hinzu kommt noch das desaströse derzeitige Chaos in der zivilen Luftfahrt ganz generell.

Die Party des Cuba-Tourismus ist vorbei. Genauso wie die Venezuela-Geschenke und die Vermietung des medizinischen Personals. Wer was will und wer was kann, versucht den Exodus. Auch nicht gerade förderlich für die Zukunft des Landes … .
 
Die Party des Cuba-Tourismus ist vorbei. Genauso wie die Venezuela-Geschenke und die Vermietung des medizinischen Personals. Wer was will und wer was kann, versucht den Exodus. Auch nicht gerade förderlich für die Zukunft des Landes … .
Das wird aber bestimmt einige hier auf den Plan rufen die das anders sehen.1656308785368.gif
 
Tourismus ist schwer zu planen. Der Berlin Tourismus brummt, also auch denkbar das der Kuba Tourismus wieder anzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zurück
Oben