Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

1. Mal Kuba

rutsch1

Neuer Nutzer
Registriert
28 März 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin neu hier und fliege im August das erste mal nach Kuba (leider nur 1 Woche). Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte...
1. Havanna:
Wollte 2 Übernachtungen in Havanna Vieja einlegen. Gerne eine Casa Particulares oder ein uriges Hotel in der Altstadt, ziemlich zentral. Super wäre ein kleiner Balkon wo man das Treiben der Altstadt beobachten kann. Also nichts hochgestochenes, hauptsache sauber, nett und freundlich und mit Flair.
Nächster Step wäre dann irgendwo
2. Playa del Este:
Nächster Step wäre dann am Strand am Playa del Este. Welcher Strand ist da zu empfehlen und welche Unterkunft ? Hat jemand Tipps ? Die Unterkunft sollte o.g. Attribute haben (Flair !!!).
3. Varadero:
Ob man es mag oder nicht: die letzten 3 Tage würde ich mir gerne den Touri-Teil anschauen. Da kann es dann gerne etwas Luxus sein. Auch hierzu: hat jemand Tipps hinsichtlich Strandabschnitt und Hotel ?
Im Voraus vielen Dank und Grüße
Rutsch
 
Hallo und herzlich Willkommen!

Zu 1. https://www.casa-particular.de/casa...eja/koloniale-casa-im-herzen-von-alt-havanna/
kann ich Dir sehr empfehlen. Diese Unterkunft besitzt zwar keinen Balkon, hat wenn jemand zu Hause ist die Tür zum Wohn-/Aufenthaltszimmer den ganzen Tag geöffnet. Und nicht nur die Unterkunft an sich, sondern eben die Straße vor der Tür liegt im Herzen von Havanna vieja. Auch ist die Unterkunft bewusst kolonial eingerichtet um eben den Flair zu spüren.

Zu 2. Das ganze Gebiet ist schön, Guanabo ist mir aber besonders gut in Erinnerung geblieben. Bei meinem nächsten Aufenthalt dort im Mai, werde ich ein Paar schöne Casa Particulares in meine oben bereits genannte Ferienwohungsvermittlung mitaufnehmen. Somit hättest du, wenn du nicht schon vorher etwas findest, dann die Möglichkeit bequem von zu Hause aus - eine Voransicht zu haben und wenn gewünscht auch zu Reservieren.

Zu 3. In Varadero kann ich dir sehr das Hotel "Melia las Americas" empfehlen. Es ist zwar nicht das neueste, wird aber überdurchschnittlich gut gewartet (was bei den anderen Hotels nicht immer der Fall ist). Da es sich bei diesem um das einzige echte Hotel mit Golfanlage handelt, bietet es auch den schon angesprochenen Flair. Alles ist dort etwas anders (im positiven Sinne). Die Aufmerksamkeit des Personals, die Gäste, die inkl. Getränke, das Buffet....
Der Strand ist anders als der Rest Varaderos nicht von allen Hotels ebenfalls zugänglich.
Eine Erweiterte Beschreibung habe ich hier: http://www.kuba-entdecken.de/ulaub-in-kuba/unterkunft/hotels-in-kuba/ mal erstellt.

Ich hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben und das evtl. noch ein Paar andere Anregungen kommen. So oder so wünsche ich Dir viel Spass und einen erlebnisreichen Urlaub. Wenn du wie viele vor Dir auch vom Kuba Virus angesteckt wurdest, lass es uns Wissen. Ich würde gerne von jemandem Lesen, der von seinen ersten Erfahrungen dort berichtet.
 
Zurück
Oben