1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jetzt mal Kuba, mit Mann und Kind....

Dieses Thema im Forum "Individual- und Rundreisen" wurde erstellt von San, 27 Okt. 2016.

  1. San

    San Neuer Nutzer

    2
    1
    3
    27 Okt. 2016
    Hallo, nun haben wir uns entschieden mal Asien den Rücken zu kehren und nach Kuba zu fliegen.
    Flüge für nächstes Jahr Sommer gebucht. Nun sind wir in Asien immer auf eigene Faust unterwegs gewesen, und genießen das auch.
    Wir haben uns bisher ein Angebot von einem Reiseanbieter für Kuba erstellen lassen, nett ja, aber eigentlich würden wir es doch auch auf eigene Faust organisieren.
    Auto, Unterkünfte (gerne Privatunterkünfte) und dann schauen.
    Reiseroute: beginn Havanna, dann Richtung Weseten (Vinales, etc), rüber zur Schweinebucht, gerne dann Trinidad, Sancti Spiritus, Santa Clara und zum Schluß Varadero (Rückflug auch ab da).
    Reisezeit: 3 Wochen
    Wir möchten Kultur, Strand, Ruhe, Aktion und Tauchen verbinden. Mal sehen, was ich hier alles so finde.
    Falls jemand spontan eine gute Autovermietung kennt, fange ich gerne damit in der Planung an.
    Kann man die Privatunterkünfte direkt buchen, oder muss immer ein Vermittler dazwischen sein?
    Danke schon einmal für alle Infos!
     
    Havannastyle gefällt das.
  2. ovejita negra

    ovejita negra Moderatorin Mitarbeiter

    425
    309
    63
    5 Apr. 2016
    Hallo und herzlich Willkommen!
    also man kann das, wenn Ihr das sowieso gewohnt seid, gut auch auf eigene Faust organisieren. Wenn Ihr tatsächlich ein Mietauto wollt, solltet Ihr das in jedem Fall von zu Hause aus schon buchen.
    Die Privatunterkünfte bekommt man theoretisch direkt. An Eurer Stelle würde ich mich um die ersten Nächte in Havanna kümmern. Alles andere braucht man nicht vorher zu buchen, viele haben ja ihre Privatunterkünfte gar nicht im Netz. Dafür sind sie untereinander umso besser vernetzt. Also am besten in Havanna den casa-Besitzer fragen, ob er jemanden in Vinales kennt, etc. In der Regel rufen die für Euch da an und klären das. So geht's dann immer weiter ;)
    Viel Spaß erstmal beim planen!
     
    Havannastyle gefällt das.

Diese Seite empfehlen