Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wirtschaft

Das würden nichteinmal Ossis wagen, welche eine Kalaschnikow im Schrank haben. Sicher hast du schonmal die Abholung der Einnahmen bei cub. McDoof gesehen.
Habe soo viele MN-Münzen gekauft, damit die 32 Kilo Freimenge erreicht wurden. Long time ago.
5 centavos Silbergehalt 1961
Anhang anzeigen 4807
wirst du die versibern?
 
Er hat doch schon das ganze Silber weggekratzt, wie man auf dem Foto sieht.
 
das ist wahrscheinlich. was mich interessieren würde, die Bezeichnung 5 gr und 250 m
 
5 Gramm und 250 Meter :cool:
und ich dachte 5 Groschen und 250 Mark :)
Bäh, ich habe auch so etwas, viel älter, aber leider hat einer das Silber schon herausgebohrt, war bestimmt der Jan.

Und 1915 waren es noch 5 g, damals also noch Beschleunigung, aber dann auch 900 Meter, jaja

@jan-largo , ich habe mal ein wenig recherchiert, deine Münze von 1961 sollte Kupfer Nickel sein, dagegen meine Silber
 

Anhänge

  • mo1.JPG
    mo1.JPG
    283,9 KB · Aufrufe: 6
  • mo.JPG
    mo.JPG
    280,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Das steht in einer langen, langen Rede des verehrten Herrn Präsidenten vom 29. Juni versteckt:
"Infolge der Blockade und der Pandemie sind die Deviseneinnahmen auf ein Minimum gesunken. Im Jahr 2020 sind es 2.413 Millionen Dollar weniger als 2019 und im ersten Halbjahr 2021 sind es 481 Millionen Dollar weniger als im ersten Halbjahr 2020. Bislang wurden in diesem Jahr Lebensmittel im Wert von 655 Millionen Dollar importiert, was nicht ausreicht, um die Nachfrage zu decken. Die COVID -19 zwang uns dazu, mehr als 300 Millionen Dollar für ihre Konfrontation zu verwenden, die für die Produktion und den Import anderer Medikamente hätten aufgewendet werden können. Allein im Jahr 2021 hat der Staatshaushalt mehr als 4,3 Milliarden Peso auf sich genommen, um der Pandemie zu begegnen, davon 596 Millionen Peso an Gehaltsgarantien; 574 Millionen Peso an Gehältern; 1.181 Millionen Peso an Medikamenten und 246 Millionen Peso an Lebensmitteln."

Und sie endet mit: "Und ich wiederhole mit ewiger Überzeugung: Vaterland oder Tod! Wir werden siegen!"

(Ovation)
 
Zurück
Oben