Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wirtschaft

Die schreiben zwar Briefmarken, aber vielleicht sind auch die Wertmarken gemeint, die auf Dokumente geklebt wurden? Andererseits wurden bestimmte Briefmarken ausschließlich in Cuc verkauft, andere mit dem gleichen aufgedruckten Wert in MN.

Was die Postangestellten mit den Touris gemacht haben, ist eine andere Sache...
 
Briefmarken in CUC???
Habe ich nie gesehen.
Die Beträge, welche drauf stehen waren immer Centavos in CUP

An Touris wurden sie für CUC/USD im Hotel verkauft.

Sogar in Trinidad in der Post wollte mir die chica CUC abnehmen.o_O:eek:
chica hat bestimmt keine CUC dafür bezahlt.
ach Mänsch das ist doch wieder was für den Oldie Beitrag Sellos con cuño del año 2007
 
Hast du keine Briefe nach Alemania Oriental geschickt?
Ne, hast ja selbst dein angeschlossenes Telefon benutzt. ;)
Das Kuvert hatte ich nur gespeichert, wg. der Deutschen Feuerwehr.
Briefmarken habe ich noch ein paar RUMliegen.
In einer Post in Alt-Havanna wollten sie für spezielle Briefmarken CUC haben. Was war drauf? Natürlich El Che.
War auch Dummenfang.
 
Hast du keine Briefe nach Alemania Oriental geschickt?
Ne, hast ja selbst dein angeschlossenes Telefon benutzt. ;)
ja, hatte ich damals, ohne Marken, ging als Botschaftspost. Und nach Hause telefonieren? Das war ET, bitte nicht verwechseln. Ok, nicht nur ET, auch Luciano von Marelli kam in die Telefonzentrale um mit Mama in Italia zu telefonieren. Er zahlte immer mit einer Flasche Rum bumm.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210629-165609_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210629-165609_WhatsApp.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 4
Wenn Du alle Münzen mitnehmen wolltest, hättest du massig Übergewicht.
Übrigens, ältere 5 centavos MN haben einen Silbergehalt
 

Anhänge

  • beutel.jpg
    beutel.jpg
    165 KB · Aufrufe: 9
Das würden nichteinmal Ossis wagen, welche eine Kalaschnikow im Schrank haben. Sicher hast du schonmal die Abholung der Einnahmen bei cub. McDoof gesehen.
Habe soo viele MN-Münzen gekauft, damit die 32 Kilo Freimenge erreicht wurden. Long time ago.
5 centavos Silbergehalt 1961
v-cent-silb.jpg
 
Zurück
Oben