Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wirtschaft

Was heisst denn nicht allzu üppig? Die Esposa hat auch gearbeitet und die Niños waren Freiesser in der Schule?
 
Ich denke mal, es gibt auf der ganzen Erde keine Bank mehr oder einen Staat der Cuba Geld leihen würde. Wenn man nur die Schulden nimmt die Cuba in der Welt hat, dann ist Cuba jetzt schon Pleite. Aber ich glaube das ist bei Staaten die den Kommunismus wollen so üblich. Immer auf Kosten anderer Leben.
...immer auf Kosten anderer leben.....also, ganz oben auf der Pyramide stehen die Kommunisten :p
 

Anhänge

  • kap.jpg
    kap.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 24
US-Blockade-Kosten
Allein zwischen April 2019 und Dezember 2020 verursachte die US-Blockade gegen Kuba Verluste in der Größenordnung von 9 157 Millionen Dollar. Über 60 Jahre beläuft sich der Schaden zu aktuellen Preisen auf 147.853 Millionen Dollar. (Cubadebate)
 
Na da können die doch froh sein ,oder ? Ohne Blockade hätten sie vielleicht noch mehr Verbindlichkeiten in allen
Ecken der Welt angesammelt.Kommt ja nicht von ungefähr das recht Wenige mit Kubanien Handel und Wandel treiben wollen.
Schuldenbegleichungen,Rückzahlungen auch ohne Corona und funktionierendem Tourismus FEHLANZEIGE
 
Der Schaden, den die kommunistische Misswirtschaft angerichtet hat, dürfte ein Vielfaches der Bloqueo-bedingten volkswirtschaftlichen Nachteile betragen. Aber gut für die Regierung, dass nicht sie selbst alleinverantwortlich ist für das Desaster im eigenen Land … .
 
Das ist doch nun wirklich einfach zu beantworten. Gäbe es das Embargo nicht, wäre auch niemand Schuld an den "US-Blockade-Kosten".
 
Falls es unter Euch noch Briefmarkensammler gibt: Das Ministerium für Finanzen und Preise hat beschlossen, die Verwendung von Briefmarkenstückelungen in konvertierbaren Pesos für natürliche und juristische Personen, die Briefmarken in CUC haben, bis zum 31. Dezember 2021 zu verlängern. :) P.S. Vielleicht kommen Karten und Briefe, die Weihnachten geschickt werden, auch an, weil es sich nicht mehr lohnt, die Marken zu klauen.
 
Gäbe es das Embargo nicht, wäre auch niemand Schuld an den "US-Blockade-Kosten".
Hätten die Revolutionäre nicht enteignet, gäbe es auch keine Blockade.
Hätten die Amis die Kubaner im spanisch-amerikanischen Krieg nicht um ihren Sieg betrogen, hätten sie nicht von den Kubanern enteignet werden müssen.
Hätten die Amis nicht im Krieg auf Kuba gegen Spanien begriffen, dass es eines Generalstabs nach preußischen Vorbild bedarf, um einen Krieg zu gewinnen, hätten wir heute vielleicht noch einen Kaiser und Lobo wäre mitten in Deutschland zu Hause. :)
 
Briefmarken in CUC???
Habe ich nie gesehen.
Die Beträge, welche drauf stehen waren immer Centavos in CUP

An Touris wurden sie für CUC/USD im Hotel verkauft.

Sogar in Trinidad in der Post wollte mir die chica CUC abnehmen.o_O:eek:
chica hat bestimmt keine CUC dafür bezahlt.
 

Anhänge

  • Einschreiben,-Camaguey.jpg
    Einschreiben,-Camaguey.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben