Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wie findet ihr Fussball?

Was haltet ihr von Fussball?

  • Ich gucke es und spiele

    Stimmen: 1 5,6%
  • Ich gucke es nur

    Stimmen: 6 33,3%
  • Ich spiele es nur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich mag Fussball gar nicht

    Stimmen: 11 61,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
sehr richtig, was Locke schreibt und es ist nicht nur bei den Fusspullern so, das zieht sich durch die gesamte Medienwelt
 
In meinen Augen ist Fussball ein toller Sport, als Kind und Jugendlicher war ich wohl jeden Tag auf dem (Sport)platz mit viel Spass an diesem Spiel. Dem (Hoch)Leistungssport kann ich dagegen überhaupt nichts abgewinnen. Ab und zu kucke ich mir ein Spiel in den untersten Klassen live an, alles andere interessiert mich überhaupt nicht mehr.
 
Du zählst mich zum Pöbel, weil ich früher gerne Fussball gespielt habe? Einen Golfplatz gab es bei uns auf dem Dorf eben nicht.
 
Du zählst mich zum Pöbel, weil ich früher gerne Fussball gespielt habe? Einen Golfplatz gab es bei uns auf dem Dorf eben nicht.
magst du Opium? Dann ja. Du fängst wieder mal an, etwas zu entstellen. Es geht um das animalische Gebaren der Zuschauer und die Einnahmen der Gladiatoren, oder..?

 
Ich bin davon ausgegangen, dass du mit "toller Sport" einen Bezug auf mein "toller Sport" im direkt davor stehenden Post genommen hast, in dem ich mich als interessiert am Fußballsport darstelle, den du wiederum als "Opium für den Pöbel" bezeichnest. Da habe ich mich schon angesprochen gefühlt. Aber ja zu Unrecht, wie du dann später dankenswerterweise noch ausführst.
 
Also mich interessiert Fussball eigentlich überhaupt nicht, und ich hab überhaupt gar keine Ahnung davon. Aber während der WM kommt man meist nicht drum rum... (da nerv ich dann mit den blöden Fragen, warum das Tor jetzt nicht gilt o.ä. ;) )
Aber ich erkenn Jogi L, sowohl mit Zeitung und Espresso vor der Nase, oder im SUV als auch im Caprio. Den sieht man hier ja öfter ;)
Und wenn der SC Freiburg gewinnt, freu ich mich über die vielen gut gelaunten rot-schwarz gekleideten Fans mit ihren strahlenden Gesichter ;)
 
Ich war in der ersten Woche der WM in Santiago. Ich muss zugeben die Begeisterung hielt sich bei den Cubis in Grenzen, obwohl fast alle Spiele live im TV gezeigt wurden.
Baseball Plätze habe ich in Cuba schon einige gesehen, muss aber zugeben noch keinen Fussballplatz :(
 
In der Ciudad deportiva in Santiago gibt es einen Fußball-Platz. Und die Sport-Bars sind bei wichtigen Spielen eigentlich auch immer voll.
 
Fußball tangiert mich ausschließlich, wenn Deutschland ein WM-Spiel absolviert. Außerhalb dessen überhaupt nicht...

Spannend finde ich in dem Zusammenhang trotzdem die Tatsache, dass es einen kubanischen RB-Leipzig Fanclub gibt. :D
 
Zurück
Oben