Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche Wer kann für mich Geschenke nach Kuba mitnehmen?

Hä, hab ich da was nicht mitbekommen - Wieder ?

Ich glaube sie meint weil sie mir die Adresse gezeigt hat und sie hatte als Str der Ort angegeben war ein misch masch, ich glaube das meint sie....und des ist muy cerca de donde yo vivo, solo paar Km
 
Des ist was? :DD

Ja also ich hab den Ort gleich hinter die Hausnummer geschrieben statt in die nächste Zeile und jetzt kommt der Brief vielleicht nicht an :(
 
Des ist was? :DD

Ja also ich hab den Ort gleich hinter die Hausnummer geschrieben statt in die nächste Zeile und jetzt kommt der Brief vielleicht nicht an :(

Das ist nur ein paar km entfernt von da wo ich herkomme :)
 
Hola, ich fliege Anfang Juli für 12 Tage, Orte Habana, Las Tunas, Holguin Rückflug über Palma de Mallorca um Papiere für Visa zu holen. Brief o. ä oder zurück Medizin ist kein Problem. Saludos Jens
 
Nachtrag - Die Antwort der Nachforschungsstelle kann aber auch sein:

"Ihre Nachfrage zum Verbleib der oben genannten Sendung ist bei uns eingegangen. Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
In der Zwischenzeit haben wir Ihre Anfrage geprüft und herausgefunden, dass die Sendung an

Xyz
(Empfänger und Anschrift)
am xx/xx/2012 einem Empfangsberechtigten ausgeliefert wurde.

Bei weiteren Fragen ….."

Dann könnte ich doch einfach einen solchen Antrag bei der Post stellen,um hoffentlich diese Nachricht zu erhalten. Dann hätte ich Gewissheit ;)
Morgen sind es genau drei Wochen! :)
 
Na klar.

Ist auch sehr einfach durch Eingabe der Daten auf deren Internetseite Nachforschung International. Gefragt wird u.a. nach Einlieferungsdatum und Sendungsnummer und vor allem nach der Anschrift des Empfängers. Auch wenn diese auf dem Brief einige Ungenauigkeiten aufweist, so sollte sie diesmal vollständig einschl. Postleitzahl sein, sonst geben sie Dir noch die Schuld, warum der Brief nicht ankam. ;)
 
Na klar.

Ist auch sehr einfach durch Eingabe der Daten auf deren Internetseite Nachforschung International. Gefragt wird u.a. nach Einlieferungsdatum und Sendungsnummer und vor allem nach der Anschrift des Empfängers. Auch wenn diese auf dem Brief einige Ungenauigkeiten aufweist, so sollte sie diesmal vollständig einschl. Postleitzahl sein, sonst geben sie
Dir noch die Schuld, warum der Brief nicht ankam. ;)

Oh okay,gut zu wissen! ;) Wie finde ich denn die Plz heraus? & wielange dauert sowas in der Regel?
 
Im Internet findet man die kubanischen Postleitzahlen. DHL gibt die Laufzeiten der Pakete nach Kuba mit 10-14 Werktagen an. Die Deutsche Post legt sich bei den Laufzeiten für den "Brief International" Luftpost (Priority) nach Kuba nicht fest.

Nachdem das Nachforschungsformular der Deutschen Post ausgefüllt und abgesendet ist, werden die sich schon melden. Das Ergebnis deren Nachfrage bei Correo de Cuba wird aber vermutlich noch weitere 6 Wochen auf sich warten lassen.
 
Zurück
Oben