Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Geschenke mitnehmen

Sigixx

Nutzer
Registriert
8 Juli 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

ich werde nächste Woche nach Kuba fliegen.

In älteren Beiträgen habe ich gelesen, dass kleine Mitbringsel sinnvoll sind.

Von Kugelschreiber, über Milchpulver, Kaugummi bis hin zu Seife habe ich alles gelesen. Was ist denn heute wirklich sinnvoll.


Gruß
Sigi
 
Ich gehe davon aus das du dies als kleine Dankeschön mitnehmen willst und nicht für Freunde oder Bekannte. In diesem Fall sind diese von dir aufgezählten Kleinigkeiten immer willkommen. Da beim niedrigen Einkommen halt es zum Ende des Monats evetuell nur noch für etwas Reis mit Bohnen zum Essen reicht, werden dann kaum Kugelschreiber oder Seife gekauft. Solltest du eventuell noch ein altes ungenutztes Handy haben ist das willkommen oder ein paar Billigsocken oder Unterwäsche von Kik. Du kannst aus dem Euroshop vieles mitnehmen.
 
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.

Wie sieht es mit Kaugummi aus?
Ich werde 15 Tage in Kuba sein und während der Zeit in 4 Casas und werde auch von Fahrern von Ort zu Ort gebracht. denke kleine Geschenk können da gut als Dankeschön verwendet werden.

Gruss
Sigi
 
Süßigkeiten sind immer willkommen!!!!!!! ich bring lieber Bonbons o.ä. als Kaugummis... Ansonsten kannst Du immer überlegen, ob Du irgendwelche T-Shirts, Schuhe, Hosen, Handtücher, Regencapes o.ä. am Ende der Reise da lassen kannst... (auch den Rest Duschgel, Shampoo, Zahnpasta etc).
 
Zurück
Oben