Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche Wer kann für mich Geschenke nach Kuba mitnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
What ?? Wie kommst du auf sowas ....bayeeeern ....Servus :)
 
Vielen lieben Dank,habe dich gefunden :)
Falko: Ich gehe davon aus und hoffe stark dass sich das in den letzten 14 Jahren verbessert hat. Aber auch ich habe noch nie einen Postkasten gesehen.
Reinar: Gut,dann werde ich in ein paar Wochen einfach mal einen solchen Nachforschungsantrag stellen. Ich kenne eine davon aus einem Hotel in Varadero. Sie arbeitet dort als Kellnerin. Die andere habe ich auf meiner Rundreise kennengelernt. Wieso rechnest du dir bei der "reintouristischen" Bekanntschaft weniger Chancen auf Antwort aus? Bei ihr habe ich mir bis jetzt eher die größere Chance ausgerechnet :D
 
Vielen lieben Dank,habe dich gefunden :)
Schreib mir dort was mein handy spackt heute irgendwie ....
Ps : ich glaube er meint eine Freundschaft ist zu wenig um den anderen auszubeuten ?? Aber vllt versteh ich wieder alles falsch lol ....ach was ist aus mein deutsch geworden hihihi
 
es gibt sicherlich noch einige andere Möglichkeiten, als die langsame Post.Viele meiner Bekannten in Cuba haben eine Emailadresse über die örtliche Niederlassung des Jovenclub eingerichtet. Da kann man sehr gut und günstig Kontakt halten. Die größe des Postfaches ist sehr begrenzt, aber man kann trotzdem gut Bilder und natürlich Nachrichten austauschen. Der Jovenclub ist ja in fast jedem kleinen Ort vertreten. einmal einen Lehrgang dort belegt oder sonstige Freundschaft - amistad - , und schon hat man seine Email. Bei der etesca kann man als Cubaner nur durch Beziehungen die Tarjeta für das Internet bekommen - 1 Stunde 6,00 CUC; ach ja Varadero muß man lange anstehen, bis ein Internet Platz frei ist, durch die vielen Touristen, dafür fragen die nicht, ob Ausländer oder einheimischer. In vielen Hotels gibt es Internet, genauso langsam wie überall aber meist um 10 CUC pro Stunde. Ebenso gibt es wie die öffentlichen Telefone auch Nachbarn die Internet haben - dann ohne eigene Email- Kontakt möglich.:eek: also Kontakt ist immer möglich.
Zu den wirren Behauptungen und Pauschalurteilen über Geld und Freundschaft werde ich mich nicht mehr äußern, wer glaubt das alle Cubaner nur aufs Geld aus sind, muß ja nicht nach Cuba gehen.kuba-flagge
Nur wie ist es denn sogar oft in Deutschland, haste viel Geld haste viele "Freunde" brauchst Du Hilfe, erkennst Du die richtigen Freunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe also wirklich nicht, warum die von den Cubanas Ausgebeuteten noch interessiert daran sind in einem Kuba-Forum mitzuschreiben.Wahrscheinlich wollen sie alle Mitmenschen aufklären was für miese Menschen die Cubanas sind. Ich jedenfalls würde mir an deren Stelle nicht diese Mühe machen.
Hi Knudi, für den Fall, dass du mich damit ansprichst, hast du etwas grundlegendes missverstanden :) Nicht ich fühle mich ausgebeutet, denn ich weiß wie der Hase in Kuba läuft und auf welcher Basis fast alle dieser Beziehungen und Freundschaften zwischen Kubaner und Yumas aufgebaut sind. Wenn du übrigens meine Beiträge unvoreingenommen gelesen hast, wirst du festgestellt haben, dass ich stets betone, dass ich Kubaner und vor allem Kubanerinnen für sehr liebenswerte Menschen halte :cool: . Wenn man ein bisschen verstanden hat, wie sie denken und handeln (und da gibt es ein paar grundlegende Unterschiede zu unserer Denkweise), kann man eine sehr gute Zeit dort verbringen und auch echte Freundschaften schließen. Aber das ist ein Prozess, der seine Zeit braucht und bei dem man bereit sein muss, eine ganze Menge romantischer Vorstellungen über Bord zu werfen und auch die eigene Rolle stets sehr kritisch hinterfragen muss. Und das geschieht in (geschätzten) 99% der mir bekannten deutsch/kubanischen Beziehungen nicht. Da gibt es auf der einen Seite, und das ist Beobachtung und Erfahrung aus über 12 Jahren Kubabeziehungen, einen liebestrunkenen (oder völlig unkritischen kubabegeisterten) yuma der mit Zähnen und Klauen seinen eigenen Untergang verteidigt und auf der anderen Seite die novia, Frau, Sippe, die von dieser Gefühlsdusselei solange profitieren, bis nichts mehr zu holen ist und dann, und das ist praktisch immer so, wird der yuma über Nacht entsorgt, nicht nur materiell geschröpft, sondern auch emotional zerstört.
Das ist kubanische Realität, warum soll man in einem Kubaforum darüber nicht schreiben? Wer sich dadurch angegriffen fühlt, sollte sich lieber fragen: warum? Und wie man möglichst schnell und viel Geld und sonstige Güter nach Kuba schickt, darüber zu schreiben, überlasse ich den darin kompetenteren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okokok :DD

Also falls jemand von euch in nächster Zeit nach Cuba fliegt und bereit ist einen Brief von mir mitzunehmen und dort abzuliefern, würde ich mich freuen, wenn derjenige sich bei mir melden würde. Ich wäre wirklich glücklich wenn ich wüsste, dass dieser wenigstens zu 100 Prozent und mit Inhalt, nämlich den schönen Urlaubsbildern ankommt. Ich denke ein Brief würde nicht so viel Platz im Koffer wegnehmen. Danke :)
 
Okokok :DD

Also falls jemand von euch in nächster Zeit nach Cuba fliegt und bereit ist einen Brief von mir mitzunehmen und dort abzuliefern, würde ich mich freuen, wenn derjenige sich bei mir melden würde. Ich wäre wirklich glücklich wenn ich wüsste, dass dieser wenigstens zu 100 Prozent und mit Inhalt, nämlich den schönen Urlaubsbildern ankommt. Ich denke ein Brief würde nicht so viel Platz im Koffer wegnehmen. Danke :)

Meine Tante fliegt die erste woche august und fährt von Varadero nach Colon also durch Maximo Gomez wenn ich richtig liege :) aber davor treffen wir uns bestimmt :p
 
Zurück
Oben