Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

was wird in Kuba gebraucht??

Hallo Katy,

komplette Spanferkel schon gegrillt (ca. 30 Kg) werden auf Revolico für umgerechnet ca. 100 USD/Euro angeboten (20000 CUP). Das heißt für knapp 300 CUP pro Pfund/Libra. Schweine lebend werden ab 220 CUP pro Pfund angeboten.

Saludos aus Havanna
Chris
Vielen Dank Chris, jetzt habe ich eine Vorstellung.
 
Ich bin auch gespannt auf Deine Rückmeldung. Über die Feiertage Ende Dezember steigen die Preise in der Regel nochmal enorm an.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Mitbringen von Kanülen / Spritzen? Gibt es da z.B. beim Zoll was zu beachten?
 
Z


Zur Hochzeit der Coronakrise hatte ich 1000 Spritzen und 2000 Kanülen dabei. War kein Problem.
Ist schon ein Unterschied ob man nur über Hilfsmassnahmen predigt oder dies auch in die Realität umsetzt.
Erinnere mich noch gut an die Massnahme von @Chris, zu Beginn der Pandemie als seine Firma medizinische Hilfsgüter nach Kuba geschickt hat.
 
Nach 10 Tagen Kuba, Varadero, La Habana und Cienfuegos finde ich, dass es im Moment ziemlich viel zum kaufen gibt. Was überall fehlt und sogar die casabesitzer darum bitten, sind nach wie vor Medikamente. Es gibt massig Waschmittel flüssig, Seife, Spülmittel, Reiniger, zahncreme, körperlotion, Shampoo, intimas, sogar Tampons, teuer aber es gibts. Cervesa im Überfluss, viele neue ausländische Sorten, aus Spanien, Portugal, Paraguay und natürlich Corona , das sich großer Beliebtheit erfreut.
 
Zurück
Oben