Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Deutschland, was ist passiert?

nico_030

Cubano
Registriert
16 März 2021
Beiträge
6.813
Punkte Reaktionen
2.608
@Ra_Bavaria
Ein Netzfund einer Bürgerin (leicht angepasst)

78 Jahre Deutschland 1945 - 2023 ein Rückblick

Aus Trümmern zum Wirtschaftswunder zur Wiedervereinigung zum Exportweltmeister und 4-fachen Fußball-Weltmeister.
Bonner Republik. Bungalow. Benz.
Geachtet. Bewundert. Beneidet. Oft kopiert, selten erreicht.
Made in Germany. Deutsche Tugenden.
Manche fanden uns ein wenig 'drüber', zu pingelig, zu pünktlich, zu ehrgeizig, zu humorlos, zu oft Socken in Sandalen. Wenn sie sich auch manchmal amüsierten, so verstanden sie doch, dass genau das der Schlüssel zu unserem Erfolg war. Außerdem konnten wir auch über uns selbst lachen. Im Keller.
Eine global einmalige Erfolgsgeschichte in all seinen Facetten. Die Welt wurde durch diese Deutschen zu einem besseren Platz. Innovation. Technik. Medizin. Chemie. Autos. Maschinen.
Wir schufen Werte - für alle.
In dieser Zeit fanden hier Millionen von Menschen eine sichere, friedliche Heimat und ein besseres Leben als sie es in ihren Heimatländern hatten. Am Anfang Gastarbeiter aus Griechenland, Spanien und Italien, dem Balkan, später aus der Türkei und dann Menschen mit deutschen Wurzeln aus Kasachstan und anderen ehemaligen sowjetischen Teilrepubliken, Osteuropäer.
Das funktionierte. Ruckelte. Passte am Ende.
Sie partizipierten an dem was schon entstanden war und trugen ihren Teil dazu bei, den Erfolg & den Wohlstand zu mehren, den Frieden zu wahren. Wir profitierten voneinander auf vielen verschiedenen Ebenen, lernten voneinander und respektierten uns.
Eine 70 Jahre andauernde Erfolgsgeschichte auf die wir alle hätten Stolz sein dürfen und können. Ohne Überheblichkeit.
Wir hätten das erhalten und ausbauen können. Müssen.
Dann passierte 'etwas' und es gelang einer Schicht von Saboteuren, Dilettanten, Idioten, Dekadenten & Scharlatanen und allen voran Lobbyisten, deren Handlanger und einer maroden Medienlandschaft innerhalb von wenigen Jahren dieses Volk, seine Errungenschaften, seine Werte, seine Sicherheit, seine Kultur, seinen Sport, seinen Zusammenhalt und seine Würde - kurz alles was mal gut & richtig war in ein schlecht & falsch zu verunstalten und ad absurdum zu führen. Dahin geschenkt auf dem Altar der Lügen und der falschen Moral.
Das ist traurig. Für uns alle. Für unsere Kinder.
Eine historische Schande
 
Ich bin mir zwar nicht so sicher, ob dieses Thema in das Kubaforum gehört, aber ich möchte Dir in Deiner Äußerung zu dieser desaströsen Zerstörungswelle beipflichten. Das Ende der Zerstörung ist auch noch lange nicht in Sicht, solange es den Menschen hier immer noch gut geht und sie den Eindruck haben, dass diese Zerstörungswelle von alleine ein Ende finden wird. Und dies wird leider nicht der passieren, solange die Menschen sich nicht darüber im Klaren sind von welchen bösartigen Wesen wir dirigiert, drangsaliert, belogen, ausgebeutet und indoktriniert wurden und weiter werden. Wenn wir als Masse nichts dagegen unternehmen.
 
Ich bin mir zwar nicht so sicher, ob dieses Thema in das Kubaforum gehört, aber ich möchte Dir in Deiner Äußerung zu dieser desaströsen Zerstörungswelle beipflichten. Das Ende der Zerstörung ist auch noch lange nicht in Sicht, solange es den Menschen hier immer noch gut geht und sie den Eindruck haben, dass diese Zerstörungswelle von alleine ein Ende finden wird. Und dies wird leider nicht der passieren, solange die Menschen sich nicht darüber im Klaren sind von welchen bösartigen Wesen wir dirigiert, drangsaliert, belogen, ausgebeutet und indoktriniert wurden und weiter werden. Wenn wir als Masse nichts dagegen unternehmen.
Danke für die Blumen, aber das war ein Netzfund, der mir allerdings aus der Seele gesprochen hat, deswegen das Teilen. Ich hatte bewusst im Kubafreien Politik Teil veröffentlicht, in der Hoffnung das ein Shitsturm, diesmal, ausbleibt.
 
Scheint ja auch auszubleiben, sonst hätten sich Deine "treuen Fans" schon längst wieder mit mitfühlenden Kommentaren gemeldet.:D:D:D
 
Zurück
Oben