Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Schwiegermutter nach Deutschland holen

Aus reiner Neugier, möchte ich einfach mal fragen, inwieweit diese Planung überhaupt schon mit den Personen, welche es betrifft abgesprochen wurde.

Denn für den Fall,dass da von anderer Seite kein Wunsch besteht, ist diese ganze Überlegung hier ja nutzlos.
Seine Mutter und Schwester wären es, und wir haben sie gefragt, und sie wären damit einverstanden bei uns zu wohnen. Seine Schwester ist noch jung und kann natürlich auch arbeiten. Seine Mutter ist schon 63. Wir dachten gerade wegen der Sprache ist es ja auch gut, weil Spanien um die Ecke ist, eventuell hätte Sie dann auch dort arbeiten können und mit Mama dort wohnen, falls es hier zu schwer wird. Das waren eigentlich so unsere Vorstellungen.
 
NaNaNA, die Schweiz ist auch ein Schengenstaat. Der Bruder meiner Cubine war vor einigen Jahren zu Besuch in CH. Die Bedingungen für ein Schengenvisum sind allerdings im Schengenraum nicht wirklich einheitlich.
Du hast natürlich Recht. Die Schweiz gehört zu den "Schengen-Staaten" Asche auf mein Haupt!
 
Das ist gut zu wissen. Dankeschön. Vielleicht sehe ich es von Außen einfach dramatischer oder auswegloser.
Pollo ist derzeit im Preis gefallen, ab 250 peso pro libra. Sollte man die Tiefkühltruhe voll machen.
Gegen Stromausfall hilft eine Fotovoltaik Inselanlage.
Wenn Land vorhanden ist, sollte man anfangen selbst anzubauen.
Land , Häuser, Autos usw. Sind wegen der Massenflucht verbilligt.
 
Häuser stehen leer wegen Einsturzgefahr, weil sich der Staat nicht leisten kann sie zu renovieren, Als Alternative werden Häuser aus Pappeartigen Materialien gebaut,
Wieso muss der Staat die Häuser renovieren?
Kannst Du den Bau von Häusern aus pappeartigen Materialien beschreiben?
 
Die meisten Häuser sind wohl ein oder Zweifamilienhäuser, die meistens denen gehören, die drin wohnen.
Soweit ich weiß,haben auch die Wohnungen in den Wohnblocks Eigentümer,vergleichbar mit den Eigentumswohnungen hier.
 
Zurück
Oben