Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche Kann jemand meine Schwiegermutter abholen ?

Duc

Bekannter Nutzer
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
16
Hallo !

wir gehen davon aus, dass meine Schwiegermutter das Visum bekommt.

Da der Flug von Varadero nach München DEUTLICH teurer ist als von VRA nach Frankfurt, wäre letztgenannter Flug natürlich eine Option.

Aber: Da müsste sie nach der Ankunft in Frankfurt mit dem Zug weiter nach München fahren. Also bräuchten wir jemanden, der etwas Spanisch spricht, und der/die sie am Frankfurter Flughafen nach der Kofferabgabe abholt und einfach zum Bahnsteig Frankfurt Flughafen bringt und dafür sorgt, dass sie auch in den richtigen Zug einsteigt. Weil, alleine schafft sie das vermutlich nicht, da sie kein Wort Deutsch oder Englisch spricht.

Ideal wäre jemand, der in FFM wohnt und kurz mit der S-Bahn rausfahren kann, um den Job zu erledigen. Wir dachten an eine Entschädigung von 50 Euro.

Der Flug wäre Mitte Oktober.

Meine suegra würde auch Dokumente mitnehmen. Also wenn jemand in dem Zeitraum etwas von Varadero nach D zu verschicken hat, kann er oder sie sich bei mir melden.

Ciao
 
sorry, wenn jemand aus meiner Familie das erste mal nach Deutschland kommt, hole ich ihn persönlich am Flughafen ab. Nach Möglichkeit buche ich den besten und einfachsten Weg. Das würde meine Familie in Cuba genauso machen, selbst wenn sie mit dem Zug 2 Tage anreisen müssten.kuba-flagge
 
Und, niemand ?

Das Visum wurde erteilt und die Ankunft ist am 09.10. um 10 Uhr.
 
Für die Aufwandentschädigung kriegst du im Moment noch einen Sparpreis bei der Bahn gebucht, um selbst hinzufahren. Drei Tage später käme ich etwa zu der Zeit in Frankfurt vorbei, aber am Freitag fahre ich leider genau in die falsche Richtung.
Ansonsten könntest du auch versuchen, ihr mit dem entsprechenden Aufpreis, den du veranschlagt hast, eine Mitfahrgelegenheit im Auto zu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Aufwandentschädigung kriegst du im Moment noch einen Sparpreis bei der Bahn gebucht, um selbst hinzufahren.

Ich kann aus Gründen, die ich hier nicht darlegen möchte, einfach nicht selbst fahren. Und meine Frau sowieso nicht.

Mein Bruder holt sie nun ab.
 
Zurück
Oben