Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Was muss ich tun damit ich mein Kubanisches Patenkind zu Besuch nach Deutschland kommen kann?

life4you

Nutzer
Mitglied seit
22 Sep 2014
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Standort
Ludwigshafen
Hallo, Ich möchte für ca. 6 Wochen mein Kubanisches Patenkind nach Deutschland holen. Hat das schon Jemand gemacht, ich meine eine Person aus Kuba zu sich nach Hause eingeladen. Ich bräuchte eine genaue Anleitung was Ich tun muss und was in Kuba getan werden muss das es auch funktioniert.

Vielen Dank im voraus.

Grüße Georg
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
748
Zustimmungen
451
Standort
Freiburg i.Br.
Hallo Georg!

Also darüber, wie man einen Kubaner nach Deutschland einlädt, gibt es hier im Forum viele Informationen.
Wie es sich allerdings bei einem Kind verhält, erfordert vermutlich noch mehr Schritte. Da kenn ich hier bislang keine Fälle.
Im Flieger war mal ein 16jähriger, der seine Tante besucht hat.

Wie alt ist das Kind denn?! Steht Ihr in einer familiären Beziehung?
Dh erkundige Dich, was die Eltern benötigen von kubanischer Seite aus, schriftliche Einwilligung der Eltern etc (darf das Kind allein nach D reisen?!)
Und erkundige Du Dich beim Amt für Migration, bei dem Du so oder so die Verpflichtungserklärung machen musst, welche weiteren Anforderungen notwendig sind.
Sag uns dann Bescheid, wenn Du weiter gekommen bist!
Grüße und viel Erfolg
 

life4you

Nutzer
Mitglied seit
22 Sep 2014
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Standort
Ludwigshafen
Sie ist 15 Jahre alt. Und Ich weis dass Sie in diesem Alter nur mit Begleitung der Mutter reisen darf. Ich weis auch dass man eine formale Einladung, Brief haben muss. Der Tip mit Amt für Migration ist gut, da schau ich mal. Ok Halte euch auf dem laufenden. Danke für die Antworten. Georg
 


Oben Unten