Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

was wird in Kuba gebraucht??

Wir fliegen in 4 Wochen nach Kuba und wollte auch ein bisschen was mitnehmen. Wir wohnen in 2 Casas und ich dachte, ich könnte ihnen was mitbringen.
So was wie Buntstifte für die kinder und Duschgel vielleicht ein paar Süßigkeiten.
Über was würden die sich denn noch freuen ?
Hat jemand ein paar vorschläge?
 
Tafel Schokolade mit Nüssen.
Essen ALLE auch die Frauen.
Jetzt kommt wieder: Sie tauen auf bei der Hitze.
O.K. 10 Tafeln in Zeitungspapier einpacken.
Sie überstehen den Flug. Dann in den frio. Normale Temperatur 3-6 Plus.
So schnell kann man nicht kucken, wie die Muchachas sie vertilgen.
 
Wir fliegen in 4 Wochen nach Kuba und wollte auch ein bisschen was mitnehmen. Wir wohnen in 2 Casas und ich dachte, ich könnte ihnen was mitbringen.
So was wie Buntstifte für die kinder und Duschgel vielleicht ein paar Süßigkeiten.
Über was würden die sich denn noch freuen ?
Hat jemand ein paar vorschläge?
Ich würde vor allem für den Eigenbedarf mitnehmen. Verschenken kann man dann immer noch.
 
Touristen möchten Aufmerksamkeiten an die Vermieter übergeben.
Da ist Schokolade sehr gut, weil beliebt und Mangelware wie Vieles.
Für die Casamiete 20-25 EUR können sie sich kaufen was sie benötigen und wollen.
 
Kann mir jemand sagen, was man für ein ausgewachsenes Hausschwein (Grillgröße) bezahlt? Was zahlen wir; was bezahlt ein Kubaner? Hat jemand Erfahrung damit?
 
Die Preise sind jenseits von Gut und Böse . Feiert vegan. ;-)
 
Hallo Katy,

komplette Spanferkel schon gegrillt (ca. 30 Kg) werden auf Revolico für umgerechnet ca. 100 USD/Euro angeboten (20000 CUP). Das heißt für knapp 300 CUP pro Pfund/Libra. Schweine lebend werden ab 220 CUP pro Pfund angeboten.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Zurück
Oben