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was wird in Kuba gebraucht??

Und trotzdem zum x-ten Mal am eigentlichen Thema vorbei!
Lies nochmal ganz langsam die Überschrift dieses Threads! Es geht nicht darum um irgendwelche "Touri-Mopeds" für ein paar Tage zu mieten; die
garantiert von Firmen mit speziellen Sondergenehmigungen eingeführt worden sind, sondern die eventuelle Möglichkeit für "Unsereins" einen motorisierten, fahrbaren Untersatz mit rüber zu nehmen und auf Dauer dort zu lassen!
 
Und trotzdem zum x-ten Mal am eigentlichen Thema vorbei!
Lies nochmal ganz langsam die Überschrift dieses Threads! Es geht nicht darum um irgendwelche "Touri-Mopeds" für ein paar Tage zu mieten; die
garantiert von Firmen mit speziellen Sondergenehmigung eingeführt worden sind, sondern die Möglichkeit für "Unsereins" einen motorisierten, fahrbaren Untersatz mit rüber zu nehmen und auf Dauer dort zu lassen!
@Rey-ne Dann mach doch dafür einen eigenen Thread auf, denn solche YUMA-egoistischen Fragen
- derart wie du sie nach deinem Gusto umformuliert hast- gehören wohl garantiert nicht in das Thema.

Was hält dich davon ab, dort a . ein Elektrobike oder E-Roller zu organisieren . Roland und seine Frau haben zwei..in Las Tunas . wohnen gegenüber..
 
. Das scheint Null Problem zu sein, wenn man es wirklich will – bezog sich auf

@Katy : würde gerne einiges per container rüberschicken....unter anderem Kinderfahrrad usw
Aha. Dann habe ich das wohl fehlinterpretiert. Worauf bezog sich denn das „Das“ in diesem Satz?
Das geht mit Möbeln , Motorrädern usw
Ich hatte das so verstanden, dass Du (mehrere?) Personen in Kuba kennst, die Motorräder per Container nach Kuba geschickt haben, die dann vom Zoll kontrolliert und schließlich nach Hause geliefert wurden.
Ich kenne mehrere Personen , die Container nach Cuba verschifft – am Zoll natürlich alles prüfend raus und wieder rein - und dort vor Haus angeliefert wurden. Das geht mit Möbeln , Motorrädern usw
 
Beißt sich jetzt ein -rechthaben-Wollender fest ?
Ja Beispiel 1 habe ich belegt - siehe oben die zig Miet-Motorräder in dt, dänischer und US -Hand
2 Beispiel 2 Walxxx , der die Installation und kaufmännische Abwicklung von Mannesmann Meerwasserentsalzungsanlagen in Hav und Var überwachte - kam sein Container mit seinen Fahrzeugen. Er war 6 Jahre dort und kehrte mit der Ärztin, die mit mir Deutsch lernte, zurück.
3 Beispiel Isla de Juventud : mehrere nach Missionen in DDR Tschechei usw kamen mit in Containern-verschifften Motorrädern Jawa Ural Dnjepr ganz stolz zurück usw.
Dass es ultrateure Fzg Einfuhr-Regelungen gibt, weiss ich selbst - da kostet ein 15Tsd Fzg schnell 60Tsd - ausschließlich über Cuba importierte - und bestimmte kommen gar nicht rein
 
Hier ein Beispiel eines Motorrad ohne Papiere und Rahmen, wird online gekauft und legal eingeführt und bis in die Provinz geliefert zum Airport oder zur Casa.
Zum legalisieren benötigt man ein Schrottmotorad oder Vitamin B.

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Pamanam Versender
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel 1 habe ich belegt - siehe oben die zig Miet-Motorräder in dt, dänischer und US -Hand
Was hast Du belegt? Diese Motorräder „in dt, dänischer und US - Hand“ sind wahrscheinlich im Eigentum kubanischer juristischer Personen (Kennzeichen „T“).
Walxxx , der die Installation und kaufmännische Abwicklung von Mannesmann Meerwasserentsalzungsanlagen in Hav und Var überwachte - kam sein Container mit seinen Fahrzeugen. Er war 6 Jahre dort
Wahrscheinlich auch über eine kubanische juristische Person (Joint Venture?) abgewickelt. Übrigens: wann war das? In diesem Zusammenhang:
Isla de Juventud : mehrere nach Missionen in DDR Tschechei usw kamen mit in Containern-verschifften Motorrädern Jawa Ural Dnjepr ganz stolz zurück usw.
Ist Dein Ratschlag nun eine Mission in der DDR? Was 1986, 1998 oder 2004 erlaubt war, muss deshalb nicht heute auch erlaubt sein. Damals durfte man noch im Flugzeug rauchen…
 
Triciclo eléctrico de carga trasera 16" 60 volt 80 AH litio M 2201 + Transportación
CARACTERÍSTICAS TÉCNICAS

38133_20220202111110.jpg

  • Especificación de las Baterías: Iones de Litio y fosfato de hierro ; LiFePO4 60 Volt 80 Ah
  • Controlador :60 Volt 18 tubes / vector de seno
  • Sistema de Alimentación :12 V
  • Sistema de frenado: frenos delantero y trasero de banda
  • Neumático: delantero 4.0-12 y trasero 4.5-12
  • Horquilla delantera reforzada con amortiguación
  • Asiento tapizado de cuero-imitado
  • Dotado de marcha atrás con señal sonora y mecanismo de volteo
  • Motor sin escobillas: 1500 Watt ; 350 Nm 3300 r/min
  • Sistema de luces: bombillo incandescente
  • Velocidad ≤50 km/h
  • Autonomía ≤80 km/h
  • Capacidad de carga 1000 Kg
  • Palanca del freno de emergencia al lado izquierdo del conductor
  • Dotado con palanca de cambio de velocidades al lado derecho del conductor
  • Dimensiones generales (Largo x ancho x altura)mm: 3280 x 1300 x 2050
  • Dimensiones de la caja (largo x ancho x altura)mm : 1800 x 1250 x 2100
  • Dotado con cabina, espejos y limpiaparabrisas eléctrico
  • Pizarra tipo LED, que marque kilómetros recorridos, nivel de batería y velocidad
  • Colores: azul RAL 5010

Tiempo de Entrega: 60 días hábiles posteriores la fecha de compra.

Condiciones entrega o recepción de servicio:
Entrega en las representaciones provinciales de bazardecompras.com


  • Cantidad
Está en : 4850.29 USD

 
Einfach herrlich, wie Ihr Euch mal wieder gegenseitig die Haare ausreißt. Irgendwie ist das gerade "kratzen, beißen, spucken" für große...:confused:

Mein derzeitiger Kenntnisstand:

DDR - Vertragsarbeiter durften ihren gesamten Hausstand nach Kuba einführen. Inklusive max. 2 motorisierter Zweiräder. Sicher aus damals generell vorherrschendem Mangel an motorisierten Fahrzeugen. Staatliche Kontrolle im allgemeinen war damals vielleicht noch nicht so wichtig, wie sie heute ist. Vor über 30 Jahren war auch in Kuba noch einiges anders, als heute...

Mein damaliger Bekannter Vicente hatte, als es Richtung Heimat ging, einen Übersee-Container vor der Haustür zu stehen. Drin waren alle seine Habseligkeiten, inclusive seiner hellblauen MZ ETZ 250. Ich erinnere mich noch gut daran, dass er kaum mit den Füßen auf den Boden kam, wenn er auf seiner "Emme" saß. Ich bin ca. 172 cm "groß" und er war noch mindestens einen halben Kopf kleiner, als ich.

Aktuell ist es kubanischen Privatpersonen untersagt, Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor für den Eigenbedarf zu importieren. Das könnte unter anderem z.B. mit der schon länger aktuellen Kraftstoffknappheit zusammen hängen.

Firmen, wie z.B. Reiseveranstalter, die Motorrad-Rundreisen anbieten, sind eine ganz andere Liga, als Privatpersonen. Die Firmen verdienen damit Geld und zahlen darauf Steuern - theoretisch jedenfalls.

Vergesst bei Euren Überlegungen zu staatlich geregelten/politischen Entscheidungen niemals, dass alle touristischen Aktivitäten Priorität haben, weil sie dem Staat dringendst benötitge Devisen einbringen!

Und hört endlich auf, Euch gegenseitig in der Luft zu zerreißen...
 
M.W. können Pkw importiert werden, die aduana berechnet in diesem Fall bis zu 400 % vom Neupreis.
 
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