Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

was wird in Kuba gebraucht??

Manchmal schon interessant was manche meinen gelesen zu haben (siehe #383)!
Allein schon dass hier (Link v. Foto) motorcycle tours Cuba eine Tour von 2015 angeboten wird :oops:
Was da aktuell an Mopedmieten auf C. wirklich geht wäre schon wissenswert!
Hat aber trotzdem mit dem eignetlichenThema des Threads nichts zu tun!
Nebenbei: MZ Teile wie Pleuel, Ersatzkolben incl. Ringen; Zündspulen etc. hab' ich auch schon mit rüber genommen!
Habe ich zum Einkaufspreis von hier weitergegeben; könnte man bestimmt auch mit Gewinn verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Anbausatz kostets über eBay 120 € und hat in Kuba den Schwiegersohn mobil gemacht sodass er von nun an seinen Laptop Handel viel einfacher abwickeln kann.
Beim Zoll habe ich erklärt, das mein Hilfsmotor kaputt gegangen wäre und das ein Ersatzteil wäre.
 

Anhänge

  • 20220131_160302.jpg
    20220131_160302.jpg
    402 KB · Aufrufe: 18
Travador, wenn ich das richtig verstehe, musst Du das Motorrad für die Zeit der Tour mieten und dann wieder zurückgeben. Habe mich auch 2018 mit einem Cubanischen Freund in Varadero unterhalten und der war Mitglied im Harley Club Havanna. Der hat mir gesagt sie besorgen sich neue Teile für ihre Maschinen in Panama.
 
@Trovador schrieb Vor zwei Jahren gefragt: mieten geht nicht. Aufgrund der kubanischen Auflagen muss immer ein Guide dabei sein.
by the way Trovador - was war dein Nick im anderen Forum ?
---
Also kann man in Kuba doch ein Motorrad mieten- vom $ abhängig, dürfte aber für jmd , der das WIRKLICH WILL – zu den sowieso-Kuba-Reise Flugkosten von meist 1000 + Visa + Taxi + KV + + + nur ein marginales Problem sein.
Etwa 5Tage Tour 500 für den Begleiter auszugeben- das geben manche Kubatouristen für tägliche Be-gleitung / Ent-kleidung mit dem kleinen Finger aus.- stimmt ?;)

Ich sehe im vorgeschriebenen Motorrad-Begleiter viele Vorteile

1Wenn dich ein Guide mit zweitem Fzg begleitet – mußt du keine Geldsumme oder Kreditkarte zur Sicherheit hinterlegen

2 der Guide macht täglich einen Kurzcheck an den Maschinen und führt das auf Touren notwendige Spezialwerkzeug mit sich – einfaches Beispiel :schon mal einen Reifen bei einem >210kg Motorrad gewechselt ? – vorher die Bremszangen von den Scheiben ausgehängt und ABS-Sensoren wieder angeschlossen ? Der Guide läßt den fachgerecht reparieren , bringt ihn dir nach max 2 Std –und weiter geht’s.

Wer weiß , was Kupplungs-Bowdenzug auf Spanisch heißt und wo man einen Nippel drangelötet bekommt ?

3 Das selbe gilt für seine Kenntnis der Benzinversorgung – bei vielen Motorrädern gibt ES serienmäßig KEINE BENZINUHR – evtl einen Holzstock , um den cm-Stand zu peilen.

4 Der begleitete Motorrad -Fahrer hat immer einen Zeuge / Ersthelfer bei einem Unfall dabei. Und kann dich unter dem Motorrad rausziehen und später das Krad gemeinsam wieder aufbocken.

5. Aus diesen Gründen fahren fast alle Südamerika Motorrad -Fahrer mit einem zweitem Begleiter- selbst auf der N-S Teilstück-Schotterpiste Panamerikana durch wesentlich höher entwickelte Staaten (Ven Brasil Panam Uruq Argent Chile Ecua usw)

6. solche BMW+Honda-Motorräder haben meist gar keinen Kickstarter – Batterie + Elektrik müssen OK sein- schonmal einen gesehen, der eine solche Maschine alleine wieder anschiebt – aufspringt -zweiten Gang rein und Kupplung kommen ???

7. Das ganze Zeit –Mühe und Geld- Theater – wie bei den Leih-Autos in Kuba mit mitten auf deiner Reise notwendigen Inspektionen entfällt somit. Jmd dabei, der alle Drehmomente . Dichtungen usw kennt.

8.Der Guide kennt zumeist ALLE MÖGLICKEITEN auf der Strecke, an denen der Karten-Navi-Benutzer ahnungslos vorbeigedonnert wäre – ich denke etwa
an den Wasserfall zw Hol und Gibara etwa 700m abseits der Hauptstrasse
an die Bäuerin-ca 200m abseits-, die Honig in Flaschen verkaufte MotorradGuideall.jpg
 
Also kann man in Kuba doch ein Motorrad mieten
Ein Motorrad mieten?! Ich dachte, es ging darum, als Privatperson ein Motorrad nach Kuba zu importieren und dort legal zu nutzen - „Null Problem, wenn man es wirklich will“:
Das scheint Null Problem zu sein, wenn man es wirklich will- Ich kenne mehrere Personen , die Container nach Cuba verschifft – am Zoll natürlich alles prüfend raus und wieder rein - und dort vor Haus angeliefert wurden. Das geht mit Möbeln , Motorrädern usw
 
@betny
du schreibst hier einfach nur Müll.
Halte doch bitte die Finger ruhig und seh ein, dass du fast keine Ahnung hast.
 
. Das scheint Null Problem zu sein, wenn man es wirklich will – bezog sich auf

@Katy : würde gerne einiges per container rüberschicken....unter anderem Kinderfahrrad usw

Ich habe sachlich aufgezeigt, dass zig Harleys Hondas BMWs nach Kuba exportiert wurden und dort Privatpersonen legal nutzen können.
Nur abhängig davon , ob jemandes Geldbeutel für 5Tagestour oder 5Monatstour mit guide reicht ...



So what ?
 
Zurück
Oben