Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

was wird in Kuba gebraucht??

Keine Ahnung, ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass die im deutschen Handel erhältlichen dort nicht passen.
 
Wer Brillenträger ist, weiß, dass es manchmal im Ausland besser ist, auf Toilettenanlagen keine Brille zu tragen, dass ist dann nicht ganz so eklig.
 
Was nutzt die Klobrille, wenn kein Klopapier da ist ;-)

also: Feuchttücher für den Yuma.
Servietten für die novia.... ;-)
 
Zu diesem Thema habe ich eine Frage. In mehreren Bädern ist mir aufgefallen, dass Klobrillen fehlen. Sind diese schwer zu bekommen oder sehr teuer?
Die kubanischen Hinterteile sind nicht so verwöhnt wie die unseren, ausserdem setzt man sich nicht drauf, wohl aus Hygienegründen. Klobrillen meist nur da, wo europäischer Einfluss, sprich Casas oder Hotels.
 
Lesebrillen werden mir schier aus der Hand gerissen. Auch andere Brillen evtl. Beim Optiker abgeben. Wegen der Nachhaltigkeit und mehrfach verwendbar Menstruationstassen statt Tampon.
 
Die kubanischen Hinterteile sind nicht so verwöhnt wie die unseren, ausserdem setzt man sich nicht drauf, wohl aus Hygienegründen. Klobrillen meist nur da, wo europäischer Einfluss, sprich Casas oder Hotels.
Gut zu wissen. Ich wollte der Mutter meiner Freundin eine neue Klobrille spendieren, aber dann ist das nicht so wichtig für die Cubaner. ... Und ich tappe nicht ins Fettnäpfchen....
 
Gut zu wissen. Ich wollte der Mutter meiner Freundin eine neue Klobrille spendieren, aber dann ist das nicht so wichtig für die Cubaner. ... Und ich tappe nicht ins Fettnäpfchen....
Ach, ich habe die immer ausdrücklich für mich mitgebracht und das wurde dann gern akzeptiert und angenommen. Bislang haben die hier üblichen Teile immer auch in Kuba gepasst.
 
Im Moment brauchen die Kubaner Geld Euro/Dollars. Die Versorgungslage ist sehr schlecht und die meisten Waren nur über den Schwarzmarkt zu bekommen, Da zu gehören besonders Lebensmittel, ...
Sehe ich ähnlich, Eure Kubaner wissen zumeist am Besten an was es fehlt. Geschenke wie Klobrillen etc. sind gut gemeint, aber oft haben Kubaner ganz andere Vorstellungen von den Notwendigkeiten des Lebens. Geld schenken ist zwar "unromantisch", aber äusserst praktisch ... ;)
 
Zurück
Oben