Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Viele wollen nach Nicaragua - das neue Geschäft

Die, denen du das Wort redest sind keinen Deut besser, oftmals sogar noch schlimmer, als das was in Kuba passiert. Deine Belehrungen und persönlichen Angriffe kannst Du Dir getrost sparen, die Wirklichkeit hat das bereits vielfach bewiesen was ich oben geschrieben hatte. Dass jemand wie Du das nicht sehen will wundert mich allerdings nicht im Geringsten.
P.S. daran ändern auch deine lächerlichen Smileys nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris@
Ich wiederhole mich an dieser Stelle nochmals:
Ich erhalte immer mehr den Eindruck, dass du das Forum für deine Propagandazwecke missbrauchst. Ich denke aber das Leute mit einem gesunden Menschenverstand deine Beiträge sicherlich auch richtig einordnen können.

Anscheinend lebst du in einer Blase, und realisierst die tatsächliche Lage nicht.
Deine Beiträge sind ein Schlag ins Gesicht für alle Kubaner/innen die hier mit Papiergeld (CUP) über die Runden kommen müssen.
 
Neulich erzählt mir jemand, dass man in den Schulklassen der 14-Jährigen gerade für die Escuelas Militares Camilo Cienfuegos wirbt. Kein einziges Kind hat sich in der betreffenden Klasse gemeldet, worauf man zusicherte, dass Reisen mit Sondererlaubnis möglich sein soll. Aber auch das hat keinen positiven Wiederhall ausgelöst.
Was für ein Zufall! Vor zwei Tagen habe ich erfahren, dass der Sohn (15) einer sehr guten Freundin meiner Frau die diversen Aufnahmeprüfungen bestanden hat und auf diese Schule gehen wird! Allein aus El Cobre habe etliche Bewerber an den Prüfungen teilgenommen.
 
Ich habe es so gehört, dass Plätze an diesen Kadettenschulen eher begehrt sind, weil sie auch Voraussetzung für bestimmte berufliche Laufbahnen sind. Oder die "Camilitos" für diese Laufbahnen zumindest bessere Karten haben.
 
Die zynische Öffnung dieser möglichen Fluchtroute war erkennbares Kalkül der Regierung.
Du redest von Biden? Dank Ihm ist doch erst Dieser Möglichkeit entstanden. Stichwort Pullfaktor.
Der von den linksgrünen(Demokraten) zu verhasste Trump hatte vor das zu verhinder mit dem Bau einer Mauer.

Übrigens die Busse mit den Illegalen Immigranten sind jetzt in Washington DC angekommen. Ganz nah am Kapitol.
Beom Verursacher.
 
Ich "kenne" einen jungen Mann, der über Paraguay nach Florida gegangen ist. Irgendwann in diesem Jahr.
Mal ne blöde Frage:
Wäre es für ihn ein Problem, einfach wieder zurück nach Kuba zu gehen? Was käme da auf ihn zu?
Nix,abgesehn davon das vielleicht ein lukrativer Job weg ist.
Noch vor einigen Jahren gab es ein Jahr Internierung, ein Spearfishing Kumpel ist damals 30 km nach Guantanamo Bay geschwommen.
Er wusste nicht das für dieses Gebiet die dry feet, wet feet Regel nicht galt. Auf dem Landweg ging es zurück nach Kuba. War ja nicht weit.
 
Chris@
Ich wiederhole mich an dieser Stelle nochmals:
Ich erhalte immer mehr den Eindruck, dass du das Forum für deine Propagandazwecke missbrauchst.
Unfassbar, jetzt wollt Ihr sogar die Meinungsfreiheit von Moderatoren beschneiden.

Husch husch zurück ins Lösch Forum.

Nur weil jemand nicht Deiner Meinung ist, hast Du nicht das Recht Ihn der Propaganda zu bezichtigen.
Fettes Double diss like
 
Was für ein Zufall! Vor zwei Tagen habe ich erfahren, dass der Sohn (15) einer sehr guten Freundin meiner Frau die diversen Aufnahmeprüfungen bestanden hat und auf diese Schule gehen wird! Allein aus El Cobre habe etliche Bewerber an den Prüfungen teilgenommen.
Diane war auf so einer Schule, und es hat Ihr nicht geschadet. Sie hat offensichtlich mehr Organisations Talent, mehr Struktur im Leben als so manche Kubanierin, die ich kennenlernen durfte. Wegen mir hat sie 3 Monate vor der Graduierung geschmissen. Schade ich hätte sie gerne in der sexy Teniente Uniform gesehen.

Ihr dürft nicht vergessen das nicht jeder kubanische Teenie vom Leben in den USA träumt. Die Farc lockt mit eigener Wohnung, gutem Gehalt, Urlaubshotels und was weiss ich. Noch vor allem Kinder armer Familien beeindruckt das schon. Und natürlich funktioniert die tägliche Indoktrinierung. Genau wie hier.

FORO1WZWQAML2DM.jpg
 
Zurück
Oben