Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubaner sprechen besser englisch als viele andere Lateinamerikaner

Überrascht mich wenig, da Kuba auch das beste Bildungssystem in dieser Region hat.
 

"Die Landessprache der Kubaner ist Spanisch – auch Castellano genannt. Die Einheimischen sind stolz auf ihre Sprache. Der kubanische Dialekt Cubañol ist dabei ganz eigen und auch für den Spanisch-Kenner überhaupt nicht leicht zu verstehen. Englisch wird auf Kuba fast nicht gesprochen und gelehrt, das kommt auch durch den langjährigen Konflikte mit den USA."

P.S. PalmiSol DD wieder auferstanden?
 
Englisch wird im TV gelehrt.
Vor Jahren gab es vormittags sogar Deutsch-Unterricht

Nachtrag für Sachsen: Es war im TV in Havanna.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kubaner und englisch?
Ich muss da an die Standardsätze der jintereros und Touristenjäger denken "maifren, maifren" (my friend) und "whadojufrom" (where are you from) ;)
Aber ja, dass Kubaner besser da stehen als viele andere Lateinamerikanischen Länder, kann man sich vorstellen.
Das Erlernen von Sprachen ermöglicht auch im Tourismus zu arbeiten, für viele seit Jahren ein erstrebenswertes Ziel!
 
Wer Kuba selbständig bereist, wird nicht unbedingt den Eindruck bekommen, dass Englisch als Fremdsprache unter Kubaner weit verbreitet sei.
;)
 
Wenn ich so in Kuba bin gewinne ich eher den Eindruck dass auch das Spanisch, was ich seit 20 Jahren spreche, dort als Fremdsprache zählt :oops:

Englisch? eehm... reusper... Hehe ;-)
 
Zurück
Oben