Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Transitvisum für Spanien fehlt

Wenn ich damals Chris richtig Verstanden habe müssen alle Cubanischen Staatsangehörigen diese Visum haben. Aber wenn jetzt jemand über Madrid oder Paris fliegt kann er uns dann Berichten was los ist. Das Visum muss man nur haben wenn man über Madrid oder Paris fliegt.
 
Aber wenn jetzt jemand über Madrid oder Paris fliegt kann er uns dann Berichten was los ist
Bei einer anzunehmenden Reisehöhe zwischen 10 - 15 Kilometern über dem Erdboden, benötigt es dann aber schon extrem scharfer Augen und absolut wolkenfreien Himmel.
 
Wenn ich damals Chris richtig Verstanden habe
@alibaba "Damals" hatte ich nicht den Eindruck, dass Du Chris richtig verstanden hast. Du hast jedenfalls mehrfach das Gegenteil behauptet und Dich beschwert, dass Du in ein falsches Licht gerückt würdest.
Wer ein Schengen Visum hat braucht nichts Weiter.
Roberto, das gleiche habe ich auch schon geschrieben, aber einige wollen es nicht begreifen.
Nico, es geht um ein Trasitvisum und solange Du Dich im Transit Bereich des Flughafens aufhälst benötigst Du nirgendwo auf der Welt ein Visum.
Danke Roberto, endlich jemand der versteht was ich meine. Wenn ich auf einem EU Flughafen umsteige , brauche ich kein Transitvisum. Ich bin doch schon im Transitbereich. Es kann sich etwas durch Corona ändern aber es gilt immer noch dieses Schengen Abkommen.
Roberto so wie Du es siehst kenne ich das auch. Aber wir habe keine Ahnung wir sind nur Besserwisser.
Moin Bauernjoerg, ich denke mal viele hier im Forum machen den Fehler und überlesen das die Wörter ausserhalb des Schengenraumes und Deutschland liegt nun mal im Schengenraum. Als andere Forumsteilnehmer und auch ich das so darstellten wurden wir hingestellt als hätten wir nicht alle Latten am Zaun.
Übrigens:
Das hatten wir schonmal an anderer Stelle. Seit Frühling 2014 wird üblicherweise gestempelt. Schau mal in Deinen Pass. :)
Hattest Du schon Gelegenheit, in Deinem Pass nachzusehen?
 
OH OH ich habe in meinem Pass seit 2009 keinen einzigen Stempel von der Einreise nach Kube. Habe auch in den Pass vorher geschaut. Nicht ein Stempel von Cuba.
 
Zurück
Oben