Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Santiago-Trinidad mit dem Mietwagen Frühjahr 2023

hallo Alemanita und Cristal Otti, wünsche Euch einen guten Flug und einen schönen Urlaub in Kuba; saludos aus dem heute sonnigen und milden Wien (10 Grad, ok für Kubas Oriente saukalt aber für Wien um diese Jahreszeit OK), nosanto
 
Auf Otti wartet sicher Arbeit.
Bauaufsicht, Einkauf von Lebensmitteln usw.
Wo ist nico? Hält sich schon lange zurück.
@Cristal Otti magst du pescado als Badenser? Dann wende dich an ihn.
 
Lustig... Ich bin schon seit zwei Tagen in Holguin und hole gleich jemanden ab, der im gleichen Condor-Flieger sitzt ;-)

Morgen wollen wir mit Viazul nach Santiago.
 
Bin jetzt seit Donnerstag Abend hier, habe eine nette Casa independiente mit viel Licht und Luft, ziemlich zentral.
Geld 1 : 175 getauscht, bisschen gebummelt, Salsa getanzt, Musik gehört, mojito getrunken, kurz: bin angekommen.
Morgen gibt es einen Ausflug zum Gran Pietra mit Otti und am Dienstag beginnt mein Abenteuer mit Mietwagen.
Laut meinem Freund ist es hier teurer als in Trinidad, habe aber gestern Abend in einem aus dem Forum empfohlenen Restaurant, San Francisco, für 2 Abendessen, 2 Vorspeisen, 1 Bier, 2 Gläser Rotwein, 2 x jugo unter 20 € bezahlt.
Nettes Detail: der Rotwein war aus dem Kühlschrank , der weiße nicht, wurde aber so vorher angekündigt.
Freue mich auf weitere schöne und erlebnisreiche, spannende und überraschende Tage.
 
Nachtrag, ich bin kein passionierte Freundin von Rum, gelegentlich mag ich aber gerne einen Santiago 11 años.
Die Preise für Rum in den mlc Läden sind bei 20-25 für normalen Rum, reserva oder añejo. Der 11-jährige wurde mir en la calle (vertrauenswürdig) für 20 angeboten.
Es gibt massig Monatshygiene, Windeln und Zahnpasta (laut einer Bekannten für einen normal verdienenden Kubaner - sie ist Zahntechnikerin- unerschwinglich.).
 
aber gestern Abend in einem aus dem Forum empfohlenen Restaurant, San Francisco, für 2 Abendessen, 2 Vorspeisen, 1 Bier, 2 Gläser Rotwein, 2 x jugo unter 20 €
@ElLobo
gehe Mal davon aus, dass Du dich jetzt in Pflicht siehst, sofort eine Verleumdungsklage gegen diesen User anzustrengen. Schließlich wird Deine 40jährige Kuba-Erfahrung hier gerade zerbröselt, lt. der man als Tourist ja mit Glück höchstens eine trockene Semmel erhalten kann.

@alibaba
klär uns bitte auf. Ist @Alemanita vielleicht mit dem Präsidenten Kubas familiär verbandelt?

@Alemanita
bitte weiter so. Du weißt ja in wenigen Wochen werde ich ähnliches Unternehmen und schätze diese Deine aktuellen, nicht nur auf Gerede beruhenden Erfahrungen sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 11-jährige wurde mir en la calle (vertrauenswürdig) für 20 angeboten.
Schnäppchen, würd ich sagen. Im Mai hab ich auch noch 2000 (17 Euro) en la calle für den 12 años (altes Etikett) bezahlt. Das war noch vor der exorbitanten Preiserhöhung für Rum in den Shopies.
 
Noch was, mein iPhone 12 funktioniert erst nach einem Besuch beim Techniker mit meiner kubanischen SIM und mobilen Daten (3 Leute haben sich dort dem Problem gewidmet).
Ich halte euch hier auf dem laufenden, wenn ihr mögt.
War es die APN Einstellung?

Im Android schon schwierig zu finden, im iPhone ....?
 
Zurück
Oben