Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Santiago-Trinidad mit dem Mietwagen Frühjahr 2023

Alemanita

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
3 Jan. 2017
Beiträge
1.093
Punkte Reaktionen
1.333
Ich fliege am 15.3.23 nach Holguin und dann weiter - wahrscheinlich mit Rainer nach Santiago. Über aktuelle Casa Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
Dann habe ich immer noch vor, mit einem Mietwagen die Strecke Santiago - Chivirico - Pilon - Niquero - Manzanillo - Comandancia - Bayamo - zu fahren, wenn die Strecke befahrbar ist und es vorher nicht geregnet hat und es nicht zu stürmisch ist. Wenn nicht, fahre ich soweit ich komme und dann versuche ich es von der anderen Seite, nehme mir eine gute Woche Zeit dafür. Den Pico Turquino werde ich (leider nach einem Unfall) nicht besteigen können, die Comandancia werde ich schaffen.
Außer Quimbombo ist ja aktuell diese Strecke niemand gefahren, hatte auf Bericht von Bicitorsti gehofft, aber wenn ich seine letzten Nachrichten richtig lese, ist er nicht mit dem Fahrrad unterwegs. Auch für diese Orte würde ich mich über Empfehlungen freuen, außer Casa Hola habe ich nicht viel gefunden.
Dann hatte jemand in der letzten Zeit berichtet, sehr günstig im Hotel Las Americas in Santiago genächtigt zu haben, wie wurde das gebucht? (finde den Beitrag nicht mehr).
Ganz allgemein freue ich mich über viele nützliche Tipps über diese Gegend.
 
Dann hatte jemand in der letzten Zeit berichtet, sehr günstig im Hotel Las Americas in Santiago genächtigt zu haben, wie wurde das gebucht? (finde den Beitrag nicht mehr).
Hier?
Die Nacht im Las Americas inkl. Frühstück und Poolbenutzung kostet an der Rezeption 1400 Peso.
Treffpunkt ist morgens zum Frühstück das Hotel Rex, wo es Spiegelei, Speck, Weissbrot mit einer Tasse Kaffee für 100 Peso gibt.
 
Ich bin mir nicht mehr sicher, kann aber sein, dass es das war, das ist ja aber schon ziemlich alt, noch zu Pandemie - Zeiten.
 
Hier war ich 2018. Die Zimmer sind im Obergeschoss mit riesiger Terrasse. Keine Ahnung, ob Madeline noch vermietet.
20230119_193245.jpg

Hier wollte ich im Mai ursprünglich hin. Meine Freundin war nach Besichtigung angetan, besonders von dem Terassenzimmer. Leider wurde uns kurzfristig abgesagt, weil Altmieter verlängert hatten: Casa Sol del Caribe

Screenshot_20230119_194245_Contacts.jpg
 
sehr günstig im Hotel Las Americas in Santiago genächtigt zu haben, wie wurde das gebucht?
@Alemanita
im März 2023 habe ich für einen Kumpel das Zimmer direkt an der Rezeption angefragt und gebucht. Es kostete 1400 Peso inkl. Frühstück und Poolbenutzung. Bezahlt wurde der Betrag in Bar an der Rezeption. Ich kenne die Managerin sehr gut und kann mal nächste Woche nachfragen.
Für den Preis lohnt sich eine Casa nicht, wobei man das nicht vergleichen kann.

Für Ausflüge schlage ich dir folgende folgende Unternehmungen vor, da begleite ich dich gerne.
# Friedhof Santa Ifgenia
# Cayo Granma (super Essen im Paladar) mit dem Boot
# Festung El Morro und anschließend zu Fuß durch die Stadt (kleiner Kneipenbummel entlang der Aguilera)
# Mit unserem Willys zur Grand Piedra
# El Porvenir (geiles Naturfreibad im Wald)
# Salto del Guayabo
# Playa Juragua zu unserem Strandhaus
# Fahrt nach Baconao mit Automuseum, Valle de la Prehistoria und Delfinario (wenn es noch Delfine gibt?)
# Kirche El Cobre
 
@Otti Wow, El morro, santa Ifigenia und el cobre Kirche kenne ich tatsächlich schon, halt die typischen Touristen Sachen. Aber auf das andere freue ich mich schon sehr.
@el hombre Blanco, danke, beide casas existieren noch, zu mehr hatte ich noch keine Zeit.
 
Hola, kann meine Tante empfehlen, centrum santiago sueno, restaurante capitolio circa 18 planta
 

Anhänge

  • 1677061365751170577656320479983.jpg
    1677061365751170577656320479983.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 24
Ich habe den Transfer mit Rainer gebucht, eine Casa für eine knappe Woche un den Mietwagen ab 21.3.-1.4. der Plan aktuell, wie vorher beschrieben, jedoch nicht zurück nach Santiago aber über Holguín nac Camagüey, playa Santa María, las cubitas, campo de Ciego de Ávila zum festival und am 1.4 Rückgabe des Autos in Trinidad.
Das Auto económico automático habe ich über die Website rentcarcuba.com gemietet, 756 Euro für 11 Tage inkl. Versicherung. Das ist die Website von Transtur, gut aufpassen beim aufrufen. Habe hier schon mehrfach zur Zufriedenheit gemietet. Die Webseite ist typisch Kubanisch, langsam und nicht immer logisch aber der Preis ist unschlagbar.
In den Autos wachsen keine Kartoffeln und man kann nicht die Strass vom Fahrersitz sehen.
Habe jetzt verschiedentlich gehört, dass es sehr schwierig ist, Sprit zu finden, gibt es aktuelle Erfahrungen?
 
Zurück
Oben