Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Otti in Santiago - März 2024

Wie war denn Dein Kuba-Trip? Berichtest Du ein wenig?
@Quimbombó, ich bin gerade bei den Urlaubsvorbereitungen meiner Frau, die fliegt nächste Woche für 3 Monate rüber.
Danach könnte ich das ein oder andere berichten.
Ach ja ein kleines Ärgernis seitens Condor.
Wir haben Premium Eco gebucht plus 3 x Sportgepäck. Letzte Woche habe ich auf Business upgegradet und bei dem Vorgang wurde automatisch das Sportgepäck wieder storniert, weil bei Business 1 Sportgepäck ja gratis ist. Wir haben dann ca. 5 Stunden am Telefon verbracht, um die Sachlage zu klären. Ich habe Condor auch eine bitterböse Mail geschickt, der Vorgang wird jetzt geprüft.
Ich hoffe, der Schuss geht nicht nach hinten los und wir bekommen Ärger nächste Woche beim Check Inn. :eek:
 
In Frankfurt beim Check Inn ging ich gleich zum Business Schalter, da ich nur Sperr-/Sportgepäck dabei hatte.
Der freundliche Mitarbeiter hatte kein Problem mit meinem Premium Ticket und druckte fleißig die Etiketten aus.
Ich hatte insgesamt 6 kg zu viel (meine Frau hat gepackt) und das ging ohne Probleme durch.
Meine Frau sagte mir, ich soll doch bitte fragen, ob ich meine 12 kg Handgepäck auch aufgeben darf.
Kein Problem erwiderte der Mitarbeiter und ich freute mich, dass ich nichts schleppen muss.
Zu früh gefreut. Ich bin schon recht abgeschlagen, aber mein Liebling übertrifft mich noch.
Sie musste noch schnell ans Auto und kam mit einer Sporttasche wieder zurück.
Ihr werdet es erahnen, was sie an langer Hand geplant hat. Nun ja, jetzt hatten wir 18 kg!!! kostenloses Zusatzgepäck dabei.
 
Mache ich bei Air France schon lange.
Die fragen immer freundlicherweise, ob man sein Handgepäck aufgeben möchte.
Na klar!
Und am Gate habe ich dann wieder Handgepäck in der Hand....

Diesmal nichts mit Angelschnur?
 
Die fragen immer freundlicherweise, ob man sein Handgepäck aufgeben möchte.
Das ist das kuriose bei den Fluggesellschaften. Da gibt es Listen was alles nicht ins Handgepäck darf, was ins Handgepäck gehört und was ins Aufgabegepäck gehört um dann (auf Wunsch) alles gemeinsam in den Bauch des Flugzeuges zu befördern.
 
Das ist das kuriose bei den Fluggesellschaften. Da gibt es Listen was alles nicht ins Handgepäck darf, was ins Handgepäck gehört und was ins Aufgabegepäck gehört um dann (auf Wunsch) alles gemeinsam in den Bauch des Flugzeuges zu befördern.
Das hindert die Gepäck Security in Berlin aber nicht Fahrrad Hydrauliköl und eine Powerbank zu entnehmen.
 
Zurück
Oben